Sonntag, 13. November 2016

Letzte Woche gegen die Überlagerungen des Herzens durch fremde Bilder

14. - 21. 11. 2016
und unter den Nördlichen Königskonjunktionen
der vier Farben  und  Elemente Feuer, ErdeLuftund Wasser
aus den Jahren 160318021980 und 1305
   (Anklicken vergrößert)


 14.11.2016

Nie vielleicht war der Skorpion wichtiger und mit ihm, Regent Pluto.  Warum?
Allein jeder Nutzer eines e-mail-Kontos weiß, wie 'überlebenswichtig' die „delete“ Funktion ist, jeder nur-Deutsche kennt:  "Entf" zurück auf Los, usw.
Millionäre und solche die es werden wollen versuchen ständig sich bei uns reinzudrängen. Wie die Millionen verlockender Frauen ins Bild der Geliebten.

„Delete“ erhält im Denken die göttliche Form in den 6 Bildern des Himmels gespiegelt durch die dunkle Erde in ihren sechs Bildern die in jeder Pflanze, jedem Tier und Menschen aus dem Unbewussten die Form des Lebens erhält die das Kreisen bedeuten in der Folge der Zeit. 
 „Jeder Zeit ist eine Form und damit eine Schicksalsaussage“. Wolfgang Döbereiner.

Das achte Stadium im Tierkreis ist Skorpion. Die 8 ist die Form die entsteht, wenn zwei Kreise sich in einem gemeinsamen Karma vereinigen und die Wirbelform annehmen indem die zwei Pole jedes Kreises gegenläufig rotieren.
 Wenn sie gesund sind.

Biologisch heißt das: Einschnürung und Teilung,  und es funktioniert nur bei strikter Einhaltung der Abfolge der vorgesehenen Stationen.
Darüber wachen die Skorpione, sofern sie gesund sind mit ihrem Herzen = Sonne  oder mit ihren Instinkten = Aszendent.
Ein lebendes Beispiel: Putin
Psychische Wirkung des Skorpions:
Das Bilder-Denken wird befreit von üblen Überlagerungen, wo das fehlt, laufen Zombies, starrend auf ihre Überlagerungen, schlafwandelnd  durchs Bild.
Sie sind drauf programmiert, ständig Hollywood zu erschaffen, am liebsten  als "kritische" "tolerante"  jüdische Weltbürger-Comedy, gegenwärtig als violetter Maidan in den blauen Staaten von Amerika, Die Programmierer, wie George Soros mit seinen weltweit steuernden Kampagnen-Organisationenhaben vor, uns den Amerikanischen Maidan erschaffen zu lassen in jeder West-Seele und sie tun es mit all den $ des Versuchers, uns ein weiteres Mal aufs Kreuz zu nageln wie die unglücklichen Ukrainer.

Skorpion/Pluto sagt für mich: „Verzichte“ auf alle anderen als die göttlichen Ur-Bilder des göttlichen Kreises der Zeit gültig für Nord und Süd für männlich und weiblich für Himmel und Erde zwischen den Polaritäten.
Wir sind Skorpion - Sonne mit unseren Herzen – sofern wir unter Sonne im Skorpion geboren sind oder in den 2 Stunden und 48 Minuten in denen  Skorpions Reich täglich am Ost-Horizont aufsteigt = Aszendent,  oder dort am Standort unseres Pluto und in jedem Fall in der Haus- Zuständigkeit des Skorpions in unserem Horoskop.
Skorpion im sechsten Haus etwa, hieße dann: „Anpassung durch Verzicht.
 Nun also eine letzte Woche Souveränität durch Verzicht = Sonne im Skorpion
Im Reich der Bilder: Verzicht auf das überlagernde Linke = Souveränität im Richtigen und Rechten.
Das „Linke“ hat im Reich des Rechtens und Richtens nichts zu suchen, ihr gehört das Wassermann-Reich der Kunst und Philosophie, in dem Uranus den Menschen zur Individuation seines Selbst bringen mag.
Und Mittwochnacht und Sonntag sind  Momente der Resonanz unserer Herzen  zu den Gefühlen unseres elementaren Äons, der vier Elemente, das wir für ca 1.600 Jahre teilen mit dem Schicksal der Elemente . 

Wir sind in diesem Tagebuch jede Woche mit diesem Thema konfrontiert unter Rubrik: das geheime Leben der Elemente. In einer Zeit, in der die astrologische Elementarbildung fortgeschritten sein wird, wird immer noch versucht werden, das Prinzip der Komplementarität und Gegensatsvereinigung zu ersetzen mit Unipolarität oder "exeptionality"  oder Unbewusstheit des Selbst.

Niemand ist etwas und zugleich  sind alle etwas Besonderes oder „Ich“, oder Gott.
Und Gottes Bild zerfällt  in die Bilder seiner 12 Söhne und Töchter (82. Psalm),  die unser westasiatisch-europäischer  Kulturkreis mit dem Tierkreis kodifizierte.

Und wo Merkur, unser Hirn, die vorige  Woche begann: bei der „grünen“
Venus des Wasser-Elements von 1305 da ist Sonne, unser Herz, Mittwochnacht.
Und am Sonntag  Sonne= Herzen beim "blauen"  Uranus des Luft-Elements = ein Aufflammen des unbewussten,  linken Wassermann-Geistes der das Herz des Künstlers sucht.
Aber vorher Sonne mit der "grünen" Wasser-Venus zur Wochenmitte = im Herzen der Seele auftauchende lebendige Erinnerung an die Opferer die uns vorangegangen sind.

Soweit Sonne, Herz des Ich auf ihre Weg diese Woche.

Schauen wir nun auf die Familie der Sonne diese Woche vom Gesichtsponkt der Erde, Nordhalbkugel, wo Sonnen - und Himmelsaufgang links sind - äquatorwärts - geschaut
umgekehrt wie auf der Südhalbkugel.

Nun also, womit beginnen? Leicht geklärt: Anspruch hat Mars als der Planet des Widders – also der roten Blutes der gebärenden Mütter und der opfernden Söhne.
Mars tobt nun unter dem Wassermann, also der unbewussten Linken im obengenannten Sinne, spürbar bei der nicht-bewussten = damit identischen Linken die vermeintlichen göttlichen Zorn projiziert.
Mars‘ Zeit dort währt sechs Wochen. Das dürfte auszuhalten sein. 

Jupiter in der Waage meldet sich als nächstes im Sinne des Pendels der Gegensatzvereinigung in der Natur von Mars zu Venus von  Widder zu Waage.

Also die neuen authentischen Linken  entstehen gerade in Widder  als erachender Geist aus dem Geist der Versöhnung von Middle Class und Lower Class in Amerika im Zeichen des aktuellen paradoxen Götter-Quadrats von Jupiter und Pluto =  Vorteil der Versöhnung bei Verzicht auf Beliebigkeit.

Götter als Kinder Gottes kämpfen nicht sondern harmonieren miteinander in paradoxen Quadraten in Ton, Bild und Wort.

Also: Resonanz Jupiter = Versöhnung,   mit Pluto = Verzicht,  und zwischen Steinbock = Wort und Waage=Balance von  Name Versöhnung Genuss und Verzicht.

Venus nun in der heiligen Folge des Tierkreises: sie die göttlich lüsterne Nachbarin der Treue in der Kunst der harmonischen Lüge welche die sozialen Bedingungen stiftet und gefährdet. Venus nun in Steinbock, konzentriert, wortkarg,  kleine Körbe wie im Winter im Gebirge.
Am Wochenende Venus im Bann des blauen Feuers und der blauen Chöre. "Blaue" Sonne und "blauer" Merkur des Luftelements warten auf Vereinigung mit  Venus im  jährlichen Besuch am Sonntag. Es ist das Reich der Leere in den Kreisen und um die Kreise das im Zeichen des „blauen Elements „ die Kreise umgibt mit Gedanken, Balance und Distanz. Also blauer Sonntag unter dem Bewusstsein.
Zusammen mit Sonne beim "blauen" Uranus ein blaues Wochenende nach  36 von rund 800 Jahren des Luft-Viertels unseres Äons.

Heiße Tage Dienstag und Donnerstag für Merkur = unser Hirn, im ersten Drittel von Schütze = Gottes Knüpfungen. 
Merkur vereinigt sich diese Woche mit den Resonanzen des Feuers das auf 4,9 und 8,3° Schütze dort seit 1603  in Gestalt der roten Merkur Saturn und Jupiter wegweisend für alle neuen  Anfänge, Zentren und Versöhnungen sind unterhalb unseres Bewusstseins für das Werden von Königen.
Zu Vater- und Grenzgott  Saturn ist für diese zwei Wochen etwas zu sagen: Saturn + Venus. In der Resonanz von Saturn in Schütze mit der "blauen" Venus des Luftelements. Es ist die Zeit der väterlichen sozialen Gedanken und Gleichnisse die im Geist der Versöhnung - Schütze-verknüpft sind.

Zu Mond nun, unserer leuchtenden Nachwächterin, widerspiegelnd aus den wassergefüllten Falten der Erde die Traumwanderungen unseres kollektiven  Gemüts.

Mond’s  Woche beginnt in Stier in den Vorräten des sesshaften Daseins, in Abgrenzung, Aufbau und Organisation.

Dienstagvormittag dann wandert Mond in Zwillinge und damit in die höheren und allgemeineren praktischen Gesichtspunkte.
Das hat bis Donnerstagnacht Zeit. 
Dann wandert Mond aus dem praktisch Pragmatischen in den Schoß des Subjektiven, in die Heimat und Quelle des Gemüts Krebs. Hier daheim im Empfangenden wechselt Mond 
am Samstagvormittag in Löwe wo er/sie  bis Sonntagnacht verweilt.
Das ist das expressive Stadium des Gemüts zwei Tage jeden  Monat, wo das, was empfangen wurde,  heraus möchte ind Leben.

Sonntag 13. 11.2016 UTC 18:57. Gepostet Montag 14 11. 2016 in Murnau, UTC 16:45.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen