Donnerstag, 31. Juli 2014

Beim Gang über den Markt ...

Beim Gang über den Markt kam mir heute:
...

alles wie immer

da wurde mir klar welche Unmöglichkeit Gott dem Alten Mann aufgegeben hat

Nicht schreien

Kapieren auf einmal alle was grade los ist geht die Welt in Hysterie unter

Kapieren sie es nicht bleiben sie identisch damit

Rettung können nur die Wenigen über All sein die es kapiert haben und es aushalten

vielleicht nannte man sie früher Engel

oder vielleicht nannte frau sie früher Mütter

unter All

mundanomaniac

Murnau, 31.7.2014, UTC 11:40.

1 Kommentar:

  1. Nicht schreien .....
    aber: Miteinander reden.
    Hatte eben eine sehr unterhaltungsreiche Fahrt zum Flughafen mit einem denkenden, freundlichen jungen Mannmenschen.
    Der - war auch schon kurz vorm Schreien ....
    Neulich habe ihm ein Freund so etwas gesagt wie:
    Eigentlich - leben wir in einer modernen Sklaverei ....
    Genau so ist es - pflichtete ich ihm bei.

    Übrigens ein "Business-Typ" aus München - und umso erfreulicher, wieviele Gedanken er sich inzwischen schon gemacht hat.
    Und das schreibe ich - zur befürchteten Hysterie - die gar nicht ausbrechen muß, wenn die Menschen sich einfach nur mal klar werden ..... erst mal jeder für sich selbst, klar. Und dann staunen - daß die Anderen auch damit beschäftigt sind.

    Eines Tages - in nicht allzu weiter Ferne - kann dann auf dem Marktplatz immer noch alles sein "wie immer" - nur die Gespräche der Menschen miteinander werden ganz anders sein.
    Manchmal sind sie es schon.

    Und: Schreien - ist auch erlaubt - muß ja nicht auf dem Marktplatz sein.

    Danke für die "alte Mutter drüben" .... das hat ja noch niemand zu mir gesagt.

    Bis bald - auf dem Marktplatz, Sati

    AntwortenLöschen