Dienstag, 25. Juni 2013

In Brasilien ... Uranus ist angekommen …



Diese menschheitlich gesehen erfreuliche Nachricht astrologisch voll nachzuweisen im Rahmen des Mandats, das Mundanomaniac für sich akzeptiert hat, welches umfasst:

•    Wochenkonstellation
•    Äquinoctium
•    Königskonjunktionen der vier Elemente
•    Septare der vier Königskonjunktionen.

… das wäre mir jetzt, nach den drei Türkei-Akten gerade, zu viel, dafür bin ich charakterlich zu schwach.
Ich habe auch keine Lust mir dauernd astrologisch die ganze Arbeit für die Menschheit zu machen, sie kann auch selber etwas tun.
Der Mensch … ist schwach, das ist Grund seiner starken Wechselwirkung mit dem Allmächtigen.
 Gut und schön, ich will ja auch gerne weiter voranschnüffeln … aber ernten  muss und kann nur jeder Student, (wörtl: „eifrig Bemühte“) selber.

Also, schwache – oder starke – Wechselwirkung  hin oder her … mir wäre am liebsten, ohne formelle Gründung einer Astrologischen Universität dennoch begrüßen zu können, wenn jetzt ein paar Studenten der Mundanastrologie (in obige vier Richtungen, es wird sie geben, wann auch immer …), das neue Erwachen auf der Südhalbkugel mit kleinen aufregenden Forschungen begleiten zu dürfen  Lust hätten:

Dafür Material:

Elemente

http://mundanomaniac.blogspot.de/

Südhalbkugel

http://mundanestagebuch.blogspot.de/2007/09/kopffler.html

http://mundanestagebuch.blogspot.de/2010/10/befreiung-oder-zentrierung.html

http://mundanestagebuch.blogspot.de/2010/01/4.html

http://mundanestagebuch.blogspot.de/2011/01/1.html

http://mundanestagebuch.blogspot.de/2011/09/fruhling-in-kapstadt.html

Türkei und psychische Fluten

http://mundanestagebuch.blogspot.de/2013/06/psychische-und-physische-hochflut.html

http://mundanestagebuch.blogspot.de/2013/06/psychische-und-physische-hochflut-2.html

http://mundanestagebuch.blogspot.de/2013/06/psychische-und-physische-hochflut_12.html

Brasilien

Ich an dieser Stelle will meiner Chronistenpflicht mit dem Äquinoctium von Sao Paulo nachkommen.
Zunächst ein Paar Bilder und eine Überlegung:
Gerade bevor ich dieses Bild sah, hatte ich entschieden:



Kein Erwachen von Massen sondern ein Erwachen des Menschen.
Jeder – ein Einzelnder … die meisten vielleicht mit IP-Adresse …




nun kommunizierende „Menschheit in der Pubertät“




im Land des Fußballs





„Communique“


Das Äquinoctium der Südhalbkugel 

entsteht, wenn die Sonne mit ihrer Mitte den Äquator zur Südhalbkugel hin "überschreitet" – den „Herbstpunkt“, wie ihn die Nordhalbkugel – unerwacht – nennt – und der den Bewohnern der Südhalbkugel den  Beginn des Sommerhalbjahrs anzeigt.

Und des weiteren hat die Südhalbkugel jetzt gerade die Wintersonnwende erlebt und war bei Ausbruch der Demonstrationen  am 16. Juni/Dezember gerade noch in der letzten Herbstwoche.

Am 22. Oktober unseres letzten Herbstes aber begann in Sao Paulo der Frühling …


Äquinoctium 2012/13
22. 9. 2012, UTC 14:49, Sao Paulo
(„der kleine Heilige“) 

Es geht also um die Zeit zwischen dem 22. Mai und dem 22. Juni, in welcher sich der Dialog des Volks mit den Regierenden erhoben hat. Leicht ist oben zu erkennen, wer von den Göttern in dieser Zeit den Monat regiert – grün im Sinne „des Sinns“ und rot im Sinne des Zorns …
Und, leicht zu sehen: im grünen Rhythmus des Sinns steht eine  Woche vor Monatsende der Gott von Rausch und Ursprung … steht der Menschengott auf und die eingeschlossene Waage, Venus auslösend, weckt Mars aus.

Was Uneingeweihte unbedingt wissen müssen:

Auf der Südhalbkugel gehen beim Blick zum Mittag Sonne, Mond und Sterne in ihrem Tageslauf rechts auf und laufen im Tagesbogen nach links über den Himmel.
 Der Aszendent, aus dem der 'grüne' und der 'rote' Rhythmus entspringen, findet sich daher rechts im Zeichen des Krebs, (was auch immer reine Nord-Programme anzeigen mögen).

Geschrieben und gespeichert: 25.6.2013, UTC 16:27, gepostet: UTC : 17:00.


1 Kommentar:

  1. Und wat is denn da in Bolivien los?
    Nein - ich erwarte keine "Erklärung" hier .... frage mich nur - und vielleicht einfach als Hinweis - die haben da scheinbar die Götter mit in die Verafssung aufgenommen - also Pachamama ... das hat mich beeindruckt. Oder anders - haut mich ja fast um.
    Brauchst nicht aufmachen den Kommentar - war nur ein Hinweis ... falls es Dich interessieren sollte - als Sternenbeobachter.
    Danke für den Hinweis auf den brasiliainschen Uranus ... und auf eigene Hausaufgaben!
    Recht hast, Sati

    AntwortenLöschen