Freitag, 18. Januar 2013

Wieder Hitzehölle



Zuletzt vor vier Jahren öffnete sich über Australien die Ofentür zur Gluthölle.
Es könnte sein, dass die Meteorologen, wenn sie danach suchen,  einen vierjährigen Hitze - Zyklus finden. Warum? Jedes Jahr rückt der Aszendent des Frühjahrs-Äquinoctiums vom 22/23. September um einen Vierteltag - dementsprechend eine viertel Tierkreisstrecke -  weiter, denn das Jahr dauert nicht 365, sondern 365 und einen Vierteltag.
Aus diesem Grund beginnt der Sommer in Australien entweder, wie 2009 im Zeichen Widder …

Äquinoctium 2008/2009
   22.9.2008, Melbourne, UTC 15:44

… oder im Zeichen Fische, wobei, wie in diesem Jahr,  für Ost-Australien, östlich von Alice Springs, der Widder im Dezember (Südhalbkugel = Juni) als eingeschlossenes Zeichen Mitherrscher ist.

Äquinoctium 2012/2013, 
Alice Springs, UTC 14:49


Besagte Meteorologen können nun die Korrelation von potentiellen Hitze-Ereignissen alle vier Jahre mit der jeweiligen Konstellation des Mars überprüfen.

Auf einen Blick ist hier immerhin feststellbar, dass die Rekordhitzen der Südsommer von 2009 und 2013 sich  parallel mit den brennbarsten aller Mars-Konstellationen ereignen , die es gibt: 2009 Mars/Konjunktion/Venus; 2013: Mars/Quadrat/Venus.
Der Unterschied der beiden Jahre: 2009 war die brennbare Venus im 4. Haus, wo das Leben sein „Nest“ hat. Folge: katastrophale Verluste an Wohnungen und Menschenleben.
2013 ist die Venus im 2. Haus und bei einer Riesenanzahl von Buschbränden im Januar sind heute überhaupt erst die ersten Menschenopfer zu beklagen.





Manche Leser werden sich fragen, wieso 4. Haus und 2. Haus und nicht 3. und 5. Haus?
Dazu hat Mundanomaniac ausführlich und grundsätzlich Stellung genommen … und  hier im Bericht zur Hitzekatastrophe 2009.
Kurz gesagt, die Sonne geht über der Südhalbkugel natürlich auch im Osten auf, aber der liegt auf der Süd-Halbkugel beim Blick zur Sonne rechts und nicht, wie bei uns, linker Hand, folglich wandert die Sonne down under gegen den Uhrzeiger über den Himmel und nicht wie bei uns mit dem Uhrzeiger.


Wer sich in den Astrologen-Streit um dieses Thema einlesen will:

 http://mundanomaniac.blogspot.de/2010/10/astrologix-debatte-vermisstes-flugzeug.html

http://mundanomaniac.blogspot.de/2010/10/astrologix-debatte-tropischer-tierkreis.html

http://mundanomaniac.blogspot.de/2010/10/astrologix-debatte-halbkugeln.html



Geschrieben und gespeichert: 18.1.2013, UTC 18:37. Gepostet: UTC 19:01.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen