Samstag, 24. November 2012

NY - Nie geprobte Varianten (USA-Skizzen 3)


Der Staub hat sich gelegt, der Kampfplatz ist geräumt, ohne das Brillantfeuerwerk der Medien ist der Herausforderer wieder auf Zwergenmaß zurückgeschrumpft (außer in der Brieftasche) und der neue alte Champion im Weißen Haus hat, außer PR für die gegebenen Mächte,  weiterhin nichts zu sagen.
Amerika im ersten Jahr des neuen Jahrsiebts auf der Nordhalbkugel.
Welches neuen Jahrsiebts? Antwort: dessen, welches am 16.Juli 2012 zum 30. Geburtstags der Königskonjunktion im Erdelement begann.
Mundanomaniac hat bei der Gelegenheit einen Blick auf vergangene Erdseptare eröffnet und hat ein, zwei Ideen zum neuen Septar, ganz ins Allgemeine, skizziert … und er hat sich ausführlicher zur Handhabung dieses Werkzeugs: „Septare der Königskonjunktion im Erdelement“ geäußert.
Und in „Europa in seiner neuen Siebenjahresbarke“ zeigt er Deutungsmöglichkeiten Europa betreffend auf.

Selbiges soll hier, die USA betreffend geschehen.

 Die Astrologie hat, um ein Schicksal verstehen zu können, verschiedene Schichten zu betrachten, die wie Zwiebelschalen über einander gelagert sind:

1.   Das Radix (Geburtshoroskop) mit seinem Ur-Charakter und seiner Empfindlichkeit für die Transite der aktuellen Lichter und Planeten.

2.    Die Septare auf das Radix mit ihren 12 Siebenmonats-Häusern. Hier wie beim Radix ist das Horoskop auf Philadelphia errichtet und betrifft die Gesamtheit des am 4.7.1776 „geborenen“ Gebildes.

3.    Die Septare auf die Königskonjunktionen der vier Elemente. Von diesen betrachtet Mundanomaniac aus pragmatischen Gründen in erster Linie die Erd-Septare. Diese sind jeweils auf den gewünschten Ort zu errichten.

4.    Das jeweilige Äquinoctium des laufenden Jahres auf den, die gewünschten Ort(e).


Hier folgt nun die Betrachtung der 3. „Zwiebelschale“ und es wird  gleich einmal interessant, wie sich dort der Halbkontinent im Groben symbolisch gliedert.



Die USA mit dem meteorologischen Wetter von Heute 
und dem symbolischen Wetter dieser 7 Jahre.




Zwar haben im Septar alle Orte in den USA die gleiche Sonne auf 24,5° Krebs, halt die Geburtstagssonne der Königskonjunktion. Aber im Aszendenten erscheint der Symbol/Natur-Charakter eines Ortes. So ist dieser an der nördlichen Ostküste Stier.
Damit ist dieser Teil der USA der einzige, der das Schicksal teilt, welches Venus anzeigt:

1.    die Konjunktion mit Sonne,
2.    die Opposition des Neptun,
3.    das Quadrat des Mars.

Diese Konstellation hat sich inzwischen realisiert:

1.    Venus = Stadt,
2.    Sonne = Leben,
3.    Neptun = Wasserwüste,
4.    Mars = Sturm.

Diese Mächte haben, durch ASC-Herrscherin Venus verknüpft,  jetzt im Zeitraum der ersten 7 Monate des Septars  ihren ersten Einsatz.
In den entsprechenden kommenden  Zeiten werden, ausgelöst durch Löwe, Waage, Fische weitere Einsätze dieser vier Mächte folgen.

Die nördliche Ostküste, nördlich New Jersey teilt also das Los der Venus, die sich die Opposition des Neptun und die Resonanz des Mars gefallen lassen muss. Und im vierten Haus , dort wo Sonne/Venus stehen, ist man daheim in seinem Nest und wird dort durch Mars/Neptun auf’s Unangenehmste besucht.

 Königskonjunktion im Erdelement, 31. Septar
17.7.1832, UTC 4:38 auf New York



Im nördlichen Teil der Ostküste,  beginnt das Katastrophengebiet mit New Jersey  und mit dem Aszendenten Anfang Stier. Alle weiter südlichen Breiten liegen mit dem Aszendenten schon Ende Widder. Daran hat sich der Hurrikan exakt gehalten. Im Süden tobte der Sturm von Land her.






Nun ist ein Hurrikan als Wetterphänomen eine physikalische Erscheinung im Raum und vollzieht sich als solche im ersten Quadranten eines Horoskops wobei das erste Haus das stürmende, das zweite Haus das ruhende Milieu darstellt, während das dritte Haus sich mit den Räumen zwischen den „Häusern“ beschäftigt, im Sinne von Nachbarschaft und Verkehr.

Das Septar zeigt: New York – bis New Jersey = Mars + Umraum in den ersten Graden des Stiers.
Herrscher vom  Aszendent und vom 1. Haus ist Venus.
Diese ihre Herrschaft, ihr 1. Haus, trifft von NY bis NJ das über Venus durch Resonanz verhängte Los, nämlich als Erscheinung eines räumlichen Zusammenschlusses (Stadt = Stier) und dazu als Metropole (Sonne=Zentrum) einer Resonanz von Sturm (Mars)  und Wasserwüste (Neptun) ausgesetzt zu werden.

Soviel zur unteren Hälfte, der Stier-Erscheinung.

Die obere Hälfte nun zeigt:

Den Stier-Sinn. Stier im 12. Haus,  bezieht sich in Ewigkeit auf Zusammenschluß, er ordnet so allgemeingültig an, wie es die Gravitation oder der Magnetismus tun: physische Masse zur Materie, soziale Masse zum Bürger, psychische "Masse" zu …

In diesem 7 Jahren nun ruht diese "Schwerkraft" der ganzen Nordhalbkugel im Nordosten des Nordamerikanischen  Halbkontinents, aber nicht nur als – Haus 1 = physikalische Schwerkraft – sondern auch als Haus 12 =psychische „Schwerkraft“.
Aus der Spiegelung von unterer und oberer Hälfte – von Katastrophe und Vision entsteht: das Symbol, etwas, das laut Definition zwei Hälften zu einem Ganzen vereint.

Haus 1 + Haus 12 nun vereinen sich in den Wohnquartieren des 4. Hauses der Nordostens als elementarer Überfall und in visionär-praktischen Zusammenschlüssen von Bürgern mit Bürgern,  Herzen mit Herzen, wie es sie noch nie gab.
Und die Ohnmacht des Staates, auf die der Neptun im Steinbock hinweist, zeigt sich nicht nur im nicht-regulieren-können gegenüber den Riesen-Banken, sondern bildlich in den Szenen, wo hilflose Angehörige der staatlichen Hilfsorganisation FEMA und der Nationalgarde von den Freiwilligen der „Occupy“- versorgt und eingewiesen werden.

Das ist immer der Sinn des 12. Hauses, dass es im Dunkel des Unbewussten auf ewig unser aller noch nie geprobte Varianten beherbergt, dass es unergründlich wie das Meer alle Zukunft in sich birgt.

Das 31. Septar der Königskonjunktion im Erdelement begleitet nun seinen Weltabschnitt, der im vorliegenden Fall viel Nordwest-Atlantik und einiges Land in Nordost-Amerika umfasst – je weiter nach Norden umso mehr – dieses Septar begleitet nun noch sechs Jahre und drei Monate seinen Weltteil auf der Nordhalbkugel. Seinen Höhepunkt hat es gleich am Anfang gehabt, alles Weitere und Kommende wird sich darauf beziehen.

Gespeichert: 24.11.2012, UTC 19:33, gepostet:21:49.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen