Montag, 12. November 2012

Jupiter scheucht die BBC


Montag, 12. November 2012
Jupiter scheucht die BBC


12. - 19. 11. 2012
unter dem Nördlichen Tierkreis
und unter den Nördlichen Königskonjunktionen
der vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser
aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305
( Anklicken vergrößert)





Himmlische Wasserstände über der Murnauer Boje
(die wichtigsten)

Meditation von Zeichen und Zeiten
Neueste Meldung über himmlisch - irdische Spiegelbilder
am Montag


Merkur, der Wanderer, Chronist und Erzähler – er ist fast der Einzige in dieser kommenden Woche, der in Resonanz mit einem Verwandten aus der Sonnenfamilie wandert: Neptun.
Neptun - tiefste Unbewusstheit des Bewusstseins. Was wird Merkur da erzählen von den unbewussten Träumen der Schöpfung im Menschen ?
Vielleicht so etwas, wie,  Traum:

Ein Fest bei den Nachkommen von uns strengen Linken der siebziger Jahre. Dritte Generation. Alle gelassen,  kenne niemand, niemand mich und … das ist eine Geborgenheit wie in der Freundlichkeit des feuchten Elements im Uterus …   und ein nacktes blondes Weib rutscht auf meinen nackten Bauch und bekundet mir ihr Behagen … „die haben sich aber sehr geändert“ denke ich über die Strengen, die das unberührt lässt.
Ein kleines aber aufregendes Leben ist zu spüren unter mir … wo ist Freiraum am Nachmittag denke ich – Freiraum zur ungestörten Hingabe … „vor“ – spontane Vor-Stellung - vor meiner geliebten Gefährtin und Frau und angesichts der Tochtergöttinen „Wahrheit“ und „Weisheit“ … diese Gedanken begleitet mich als ich den Festraum zwischen den Programmen… nach draußen verlasse  …
später heißt es draußen: „Jetzt ist Nena da“ … ich geh‘ wieder rein
und in einer Publikumsecke sitzt die Blonde – jetzt angezogen - mit einer Freundin  am runden Tisch mir gegenüber und möchte von sich Zeichen und Aszendenten erfahren.
Ich frage nach Zeit und Ort und höre irgendwas,  mittelspäter Oktober, und im Ort „Wippen“. „In der Nähe von Wuppertal“ meint die Freundin …

… und  die Bühne öffnet sich und Hecken, Zäune und Wände sind verschwunden und es öffnet sich der Blick zu den Akteuren wie sie, vor dem Aufspielen,  aufmerksam zusammenstehen im Hintergrund in Reichweite der entspannten Nachbarbauern unter ihrer Scheune …


Soweit „mein Beitrag“ zum kollektiven Traum, den Mundanomaniac feucht aus den Fischen geträumt hat und eben sogar aus Neptun,  der derzeit auf 0,4° Fische und auf MM’s MC steht: Der Widerhall  des kollektiven Traums also auf den Symbolstraßen der Anschauung im Erzähler Merkur im Schützen.

Abgesehen vom dauerhaft streitbaren Duo Pluto/Uranus, die von Geisteshöhe bis auf die Erde den Torbogen von Steinbock zu Widder „mauern“, vom Jenseits ins Diesseits,  vom Vater zu den Lämmern …
abgesehen von Merkur/Neptun  also und diesen zwei:
  Pluto/Uranus,
wandert Sonne (=wir) und wandern alle anderen Planeten „solitär“- wie ich es nenne, durch die Zeitlandschaft
Sonne, sol, durchwandert die letzte ganze Woche im Skorpion, Spiele des treuen Wächters spielend – und aus Schütze kommt ihm rückläufig Merkur entgegen zur Vereinigung am Wochenende in Spiel und Protokoll.
Solitär bis dahin, widmet Sonne sich Freitag/Samstag dem Anliegen des Wasserelements, dessen Venus seit der Königskonjunktion im Wasserelement von 1305 auf 25,2° Skorpion das  Äonenbuch der Wasser-Venus führt, die im Reich des Fühlens die Körbe vollsammelt und teilt 
Was will die Wasservenus von der(?) unserer !! Sonne im Skorpion? Diese Frage kann kein MM oder sonstwer für irgendwen beantworten. Sie geht an uns alle, ist sehr alt und … immerhin, Skorpion bedeutet: Verzicht, Sonne bedeutet: Herzspiel und Venus bedeutet Vereinigung. Im Wasser aber ist Introversion, mütterliche Geborgenheit im Inneren
Skorpion: der Toten und der Ungeborenen

Bleiben Mars, Venus und Jupiter als Solitäre.
Venus ist am solitärsten. Steckt doch Jupiter aus Zwillinge im „Rucksack“ des Merkur und Mars aus Schütze im Rucksack des Jupiter, später des Saturn – nur Venus beherrscht niemand, ist durch niemand beherrscht und kann sich ganz der harmonischen Vereinigung der Geschlechter oder der Proportionen des Gegensätzlichen hingeben auf der Bühne der humanen und inhumanen Gleichnisse …
Allein am Samstag macht Venus eine Ausnahme von der Ungebundenheit, sie macht einen Äonenbesuch beim Luftelement. Dort bringt sie den Ungeborenen und den Toten mit deren Ketten wir uns im  blauen Pluto verbinden, auf 24,1° Skorpion ein geistiges Opfer, einen Verzicht auf mögliche Verbindung zum Wohl und zur Gesundheit der „luftigen“ Tugenden

Während Saturn als Wächter der Treue über das abenteuerliche Herz den Pluto begleitet, wie er als Priester auf dem Thron der Welt den Verzicht über den ungezügelten Genuss vollstreckt.

Während Jupiter als Herr des Orakels die Nachrichten-Welt mit den göttlichen Tugenden des Sohns erfüllt, wie sie im griechischen Mythos  d e r  S o h n  in Gestalt des A p o l l o austeilt, heißt doch der astrologische Vater, anders als der mythische, nicht Zeus/Jupiter, sondern Saturn, der Sohn, astrologisch Jupiter, im Mythus als Apollo,
„der Gott, dessen Auge uns aus der Ferne grüßt“ und „dessen Erscheinung von so zauberhaftem Glanz umflossen ist“,
diese „eigentümliche Gottesidee, die den Namen Apollon trägt und eine so bedeutende geistige Macht in Griechenland gewesen ist“,
„strenge Klarheit, sein überlegener Geist, sein gebieterischer Wille zur Einsicht, zum Maß, zur Ordnung“,

„Sophrosyne“, sein Wahlspruch: „erkenne dich selbst“,
„er, der in Dephi die Gedanken des höchsten Himmelsgottes verkündete, steht diesem auch bei Homer näher als irgendeine andere Gottheit“,

„dieser Geistigkeit (auch) die apollinische Musik zugehört, das Wissen um das Rechte und das Künftige, die Stiftung höherer Ordnungen“,

„der Reinigende ist der Heilende, der Heilende ist der Reinigende“,

„Das Maß steht am höchsten“

Alle Zitate aus Otto, Die Götter Griechenlands, FFM. 1961, S. 65 – 68.

Dieser also weilt als Reinigungsgott derzeit in den Zwillingen unter den Rednern und Erzählern und gefiederten Sängern.
Die englische BBC singt derzeit ein Lied davon. Auch der bayerische Rundfunk wurde  abermals auffällig … Im "Rucksack" des Merkur aber hat  Jupiter als Reinigung durch Einsicht teil an der Reinigung durch Auflösung, die Neptun zu Merkur in den privilegierten Schützen schickt.
Geschrieben und gespeichert: 12.11.2012,  UTC 17:34, gepostet: UTC 17:54.

An dieser Stelle soll doch noch des Mars gedacht werden,  den MM heute nicht nur am Ende, sondern dessen er fast gar nicht gedacht hat. Er wird vom stürmischen Verkündiger zum ebensolchen Richter am Samstag im Übergang von Schütze zu Steinbock. Solitär, wie er derzeit stürmt, macht Mars dennoch auf 27° Schütze  gemeinsame runde Sache mit dem Feuerelement, weil  dort Venus mit ihren Körben seit 1603 ihr Äonenbuch des Feuerelements  führt. 

UTC 18:07






                                  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen