Dienstag, 8. November 2011

Tropentief über dem Mittelmeer



"Chaotische Wetterszenarien"




"Zum ersten Mal in der Geschichte ist ein Tiefdruckgebiet über dem Mittelmeer als "Tropisches Tief" klassifiziert worden. Dies hatte der amerikanische Wetterdienst NOAA zum Wochenbeginn getan. Es handelte sich um das Tief, das in Südfrankreich und Norditalien so heftige Regenfälle gebracht hatte, dass ganze Landstriche überflutet und Erdrutsche ausgelöst wurden. Derzeit regnet es immer noch kräftig, erst ab der Wochenmitte wird es deutlich trockener ..."



 Weiter bei  

Und die astrologische Entsprechungen?

Dazu, als erste Wahl, das Äquinoctium von Genua:


Äquinoctium, 20.3.2011, UTC 23:21 auf Genua


Es ist der Abschnitt 23.10. – 22.11. der ab 10‘11(rot und grün) rhythmisch durch Krebs und Stier führt.
Der Krebsmond ist von der Waage beherrscht, damit teilt er das Venusschicksal, das in der Gegenrichtung vom Stier her direkt ausgelöst ist.
Frage: Venus /Konjunktion/  Neptun? Antwort: eher Nein. 7,1° Abstand („Orbis“)  liegt außerhalb der allgemein anerkannten Grenze von 7°.
Und sonst? Venus Wassermann-beherrscht, ist das feucht? Wie sieht denn der Herrscher des Wassermanns aus?



Unübersehbar ‚redet‘ dieses Planetenzeichen von einer aufsteigenden Bewegung, und,  Wassermann dem Luftelement zugehörig, folglich von aufsteigender Luft. Uranus, in diesem Jahr in Konjunktion mit Sonne, ‚redet‘ von aufsteigender warmer Luft … je wärmer die Luft, um so mehr Wasser  kann sie aufnehmen ...

Uranus /Konjunktion /Sonne, das gibt es alle 84 Jahre einmal, wahrlich, ein seltenes Jahr – auch meteorologisch - für die, deren Venus im ersten, physischen Quadranten des Äquinoctiums, beherrscht von Wassermann, steht.

Das Äquinoctium würde für mich schon genügen,   außerordentliches, "grenzenloses"
zu ahnen, wie es der Himmel als Ort des Wassermanns anzeigt.

Wir haben aber - zur Milderung oder Verstärkung - noch das aktuelle 101. Septar der Königskonjunktion im Wasserelement für 2006 - 2013  für Genua,  das uns sagen kann, ob denn hier im Golf von Genua zu dieser Zeit sich eine Jahreswelle eventuell mit einer Elementarwelle kreuzt.


Königskonjunktion im Wasserelement von 1305
101. Septar vom 24.12.1405, UTC 1903 auf Genua


Hier möchte ich den Kommentar den Lesern überlassen. Es gelten die sieben Monate von  8’11 – 3’12.
Selber kommentiert  sich die Ignoranz eines Bergführers samt Kundin, die einen Viertausender im Jahre 2011 zu Anfang eines  heraufziehenden Jahrhundert-Unwetters
unternehmen, oder war es ein erweiterter Suizid?

Strömungsfilm:

Zuletzt bearbeitet: 9.11.2011, UTC 16:52.










Gespeichert:  8.11.2011, UTC 18:09, gepostet: UTC 18:25.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen