Montag, 21. März 2011

Ein Montag wie ein Jahr

21. - 28. 3. 2011
unter dem Nördlichen Tierkreis
und unter den Nördlichen Königskonjunktionen
der vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser
aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305
( Anklicken vergrößert)



Die Konstellation der Woche


0,02 – 7° Sonne in Widder eingetreten. Die Woche beginnt 39 Minuten nach Frühlingsanfang in Weltzeit,  bei uns in MEZ nominell eine Stunde später.
Das Herz der Welt ist aufs trockne Land gegangen und beherzt fasst der Spalter Uranus, der Befreier noch einmal zu, um das Verborgene bewusst zu machen.


18,3°  Merkur, das Hirn, in der frühlingstobenden Außenwelt als Hirn der Aufständischen.

22,9° -0,9° Venus‘ letzte Woche im Wassermann:  die Spaltung als schöpferischer Grundzustand in der Gesellschaft.
 in Stamm und Stadt, die göttliche Aufhebung der  Gefolgschaft und, wie immer, zugleich -  ihre satanische   Entsprechung -  die Aufhetzung der Gefolgschaft.

Ab Sonntag Q – Woche: Venus = die Gesellschaft,  vereinigt mit dem alten virtuellen Mars des  grünen, des Wasserelements, welches die strömenden Ladungen trägt, physisch wie psychisch,


Virtueller Grüner Mars bedeutet: Ausbruch alter Energie am Grund von Meer und Psyche.

Kommentar:

Q – bedeutet: Woche im – Elemente - Modus:
Q = Qalität
Q = 40 Knoten im Tierkreis.
Qualität bedeutet: in
dieser Woche spielt eines (oder spielen mehrere) der vier Elemente mit.
Das Wasserelement spielt am Wochenende auf die Venus-Karte. Die kollektive – Dynamis des Wasserelements,  ist stets unterwegs in der Gestalt des Neptun. Da wir nun schon diesen Ausbruch erfahren haben, als Durchgerüttelt werden vom Erderschütterer Poseidon,
 darum bedeutet das Hinzutreten der Venus: gesellschaftlicher Eintritt ins Chaos der Reinigung vom erkannten „Satan“: der blinden Gefolgschaft der Verschwender.


20,5° - 25,9° Mars, der Ausbruch, in Fische, physisch und  psychisch am Grunde des Meeres im Unbewussten.
Mars in Fische =  Welt, schwanger mit dem Austreiber, Ausbrüche aus  unvermuteten Tiefen.

12,4 - 14,1° Jupiter im Widder, Söhne im Ausbruch, aber auch: die Durchsetzung des Versöhnenden in der Gestalt des Runden.

15,4° - 14,9° Saturn in der Waage, der göttliche Richter der irdischen Künste,
 Nützliches
trennend vom  Brauchbaren.

0,5 – 0,9° Uranus im Widder das Auftauchen der Spaltung als Grundzustand  im Vordergrund der Dinge.

Die höhere Form der Spaltung ist die in Parteien die niedere Erscheinungsform der Spaltung ist die in Herdeneinheit und Sündenböcke


29,3- 29,8° Neptun noch im Wassermann, das Weltenkind  bei den freien und frommen Narren

  7,2° - 7,3° Pluto im Steinbock, die  Seelen bei den Müttern und bei den Vätern der Menschen

Ereignisse

Jupiter : Saturn # Pluto
Saturn und Jupiter in ihrer Opposition entfernen sich aus der Resonanz des Pluto, dadurch verlieren die Dinge ihren starken Bezug zur Kette der Generationen.

Venus und Neptun in Konjunktion
s. Kommentar oben

Sonne und Uranus in Konjunktion.
Leben und Geist, Fühlen und Denken vereint.

Sonne # Pluto zum Wochenende
Das Einzelleben und die Generationen der Nachkommen
im Konflikt


Königstransite
s. oben Kommentar zu Venus und grüner Mars.

Und natürlich, fast identisch mit diesem Montag: das neue Jahr:
Äquinoctium 2011/12
20.3.23 UTC 23:21


Ein Jahr der Spaltung
Und des Gerichts

Mehr dazu in kürze.




Gespeichert: 21.3.2011, UTC 14:40, gepostet UTC 14:59.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen