Montag, 7. Februar 2011

Venus im Steinbock - "Allah ist mit den Standhaften"



7. - 14. 2. 2011
unter dem Nördlichen Tierkreis
und unter den Nördlichen Königskonjunktionen
der vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser
aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305
( Anklicken vergrößert)


Die Konstellation der Woche

17,8 – 24,9° Sonne Wassermann, Das Herz der (Halbkugel-) Welt schon im Narrenstand der Freiheit.

4,8° - 16,3° Merkur im Wassermann, das Hirn im Narrenstand des erwachten Menschen.

3,1° - 11,2° Venus im Steinbock =  Kopf, Häuptling, das väterlich  Standhafte im Universum regiert nun die Gemeinschaft.

17,3° - 22,8° Mars im Wassermann, Aufstand zur Freiheit.

2,9° - 4,4° Jupiter im Widder, Söhne im Aufbruch, aber auch: die Erscheinung der Versöhnung in der Gestalt des Runden.

17,1° - 16,9 Saturn in der Waage. Die Hochzeit des „Vaters“ in paradoxer Liebe.

28,3° - 28,6° Uranus in den Fischen, die bei den Kindern geborgene unschuldige Narrheit des Menschen.

20° - 28,3° Neptun im Wassermann, Kinder im Freien.

6,4° - 6,7  Pluto im Steinbock, die  abgeschiedenen Seelen beim Vater.


Königsresonanzen


Drei in dieser Woche:

Venus wird erst blau dann grün, Sonne wird grün. Sind das hohe Feste? Unsere Seele ahnt es sicher, aber möglicherweise kommt es langsam in unserem Hirn an?

Venus,  die Herden- und Gemeinschaftsform, mit anderen Worten: das Recht im Universum - Stier in der Wurzelform  und Waage in der Paarungsform – die aktuelle Venus also
teilt ihr Licht in dieser Woche mit zwei virtuellen Sonnen.
Sonne bedeutet Herz, Sonnentransit über Sonne heißt Geburtstag.
  • Venustransit über zwei Sonnen diese Woche : Luftsonne und Wassersonne.
  • Venuswelt: wir,  die Stadt, und wir,  das Paar …
feiern wir am kommenden Samstag mit dem Licht der Venus den Geburtstag des Luftelements und am Montag den Geburtstag des Wasserements.

Es sind die Venustransite auf die virtuellen Sonnen der  Königskonjunktion im Luftelement von 1980  und der Königskonjunktion im Wasserelement von 1305, die benachbart im Steinbock lagern.
•    Am Samstag also Venus + Sonne des Luftelements = die Stadt und das Paar im Sonne=Herz=Geburtstag des Denkens;
•    und am Montag Venus + Sonne des Wasserelements, die Stadt und das Paar im Herzfest des Fühlens.
Zweimal also in dieser Woche das elementare Fest der Vermählung von Elementen des Menschseins im Universum mit dem Geist und der Seele unseres Äons.

Das ist überwältigend und ist Mundanomaniac genauso neu, wie Euch,  ihr Beseelten, die ihr dieses lest und erkennt.
Gott, sei Dank, für  die Kalenderentstehung die Du väterlich uns Juden, Christen und Muslimen und allen uns Kindern der Erde und des Himmels, vorgezeichnet hast, den himmlischen Festkalender dreimal heilig, Gottes vierte Schöpfungsidee.

Am Montag dann ein weiteres Fest:
Die Sonne, unsere Sonne  erreicht und vereinigt ihr Licht am Montag mit dem virtuellen Licht des grünen Plutos, das ist – Wasserelement - das Fühlen der unterblichen abgeschiedenen gleichwohl anwesenden Seelen.
Das ist vom nächsten Montag auf Dienstag ein  Jahrestag der geteilten Wärme mit den Seelen der Vorfahren die uns möglicherweise umgeben.

Diese „Vorfahren“ sind für Mundanomaniac alle Toten,(inklusive Jesus, Mohammed, Moses und Ihresgleichen) die sich möglicherweise einzeln, möglicherweise zu Hauf,  virtuell versammeln , dort, wo sie Anteil nehmen möchten …
Kommentar:
Eine Dankbarkeit für die Welle an Glücksgefühlen  empfinde ich, die um den Planeten rast und für die Religion als die Privatsache eines jeden Gläubigen. Und nehme wahr die Verbeugung der Gläubigen vor Gott und den Märtyrern des 2. Und 3. Februar. Und den Schutz des Bruders durch den Bruder in Kairo und anderwo.


Gespeichert: 7.2.2011, UTC 17:43, gepostet: UTC 17:59.

PS.: Wer englisch kann: ein Anthropologe berichtet vom  anthropologischen Wunder der Revolution

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen