Sonntag, 31. Oktober 2010

R e s t o r e S a n i t y !

Dieser Samstag sah die größte Demonstration seit Langem. Washington,  über 200.000 folgten dem Aufruf zweier Tv- Komödianten,   Jon Steward (das Original hinter Harald Schmidt) und Stephen Colbert. Motto „Restore to Sanity and/or fear“

Astrologisch interessant ist nicht nur die Tatsache, dass zwei beliebte TV- Narren zu der Demonstration  aufgerufen hatten, sondern, dass auch ausdrücklich (und erfolgreich) dazu ermuntert wurde, bei Bedarf im Narrenkostüm zu erscheinen.

Und  als Aszendent das Sichtbar - Werden einer Erscheinung: der ernste Steinbock!

Das ist das Wunder des astrologischen Modells, dass in ihm die reale greifbare einer Erscheinung - eine Demonstration hier  -  astroanalytisch in dreierlei Dimension greifbar wird:

  • Am Einzelwesen des Steinbocks (Haus 1) wird sichtbar, was man  den komischen Ernst des Clowns nennen kann. Große Beispiele sind GROCK  ,  OLIVER HARDY und EMIL  .
  •  An der Gemeinschaft, welcher dieser Steinbock zugehörig ist  - seinem 2. Haus - ist zu erkennen, welche Gestalt sich hier versammelt hat: Wassermann – das Zeichen des Menschen, dieser geistvollen Narren mit den unsichtbaren Flügeln,  denen auferlegt ist, als freundliche Narren die Tore zur Wahrheit offen zu halten als die ewigen Tore der Freiheit,  die nach Rosa Luxemburg, zweifellos einer ernsten Närrin der Menschheit … und deutschen Heldinnen des 20. Jahrhunderts „immer die Freiheit des Andersdenkenden “ ist.
  • Und an der Art der  Ladung,  die in  seinem 3. Haus  transportiert wird. Auch an ihrer Gestalt haben die anwesende Einzelwesen  teil als Träger der Erscheinung (welcher  dann im  2. Quadranten im 5. Haus ein Ich innewohnt ...)Und diese Gestalt der Ladung ist es, die im dritten Haus sichtbar wird: im Zeichen des Meeres: die Fische,  eine Zeit der Lösung, des Vergehens und  neu - aus - Gottes -  Schoß -  Entspringens .
 Und auf diesem Wege, „Restore to sanity“, erscheint als Inhalt dieses  3. Hauses in die Welt Jupiter, die Dispersion, von Uranus,  des Menschen.
Das ist ein mächtiger heiliger Akt von Verfassungsrang,  denn es sind die „Steinbock – Atome“ die ,  erscheinend,  -allen „Verfassungsrang“ begünden.

  So also die Teilnehmer dieser gründenden Versammlung unterwegs --! -(… zusammen mit einigen zehntausend in Stuttgart zu anderer Stunde am gleichen Tag.)



Und dieses senden zur gleichen Stunde die elementaren Zeitwellen des anonymen Schicksals, hervorgehend aus den  über hunderte von Jahren sendenden Königskonjunktionen der Vier Elemente. Diese Königskonjunktionen wirken wie immer noch lebende und uns umgebende Zeitwesen, die uns unmerklich, aber astrologisch nachweislich, "anfunken":


Washington, 30.10.12:00 in den vier Königskonjunktionen

Ihre Resonanzen und von ihnen getragen erreichen uns die  unsterblichen Resonanzen unserer  gestorbenen Verwandten , die wie Photonen unseren Augenhintergrund, so auf unsere innere für "psychisches Licht" empfindliche Schicht treffen … unseren unbewussten psychischen Hintergrund.

Ein kleines Spiel, denn ich habe die Königsresonanzen, die gerade in unseren Aktionen mitmischen, nicht markiert.

Man  man muss sie selbst beobachten, nur dann wandeln sie in einem.

Hier die Regel:
1.    Man druckt obiges Bild aus.
2.    Man nimmt sich je einen Stift der Farben Rot für Feuer, Erdfarben für die Erde, Blau für die Luft und Grün für das Wasser.
3.    Man zeichne die Resonanzkreuze (Erklärung hier) die sich aus den Standorten der Sender der vier Elemente ergeben.

Und schon hat man die „Standorte“ der „Sender“ der vier Elemente gemäß der vier Königskonjunktionen  und durch sie die Einträge, die laut astrologischen Analyse, psychologisch gesprochen "numinos" sind, also wirkmächtig und die ununterscheidbar sind von Orten der,  metaphysisch gesprochen, „Göttermacht“.
Ihre „Sendungen“ erreichen uns unterhalb der Bewußtseinsschwelle und sind als solche außerhalb des astrologischen Modells nicht wahrnehmbar.
Zugleich also mit den Göttern und  dem Unsterblichen der gestorbenen Vorfahren der Anwesenden waren die  Teilnehmer dieser Versammlung  „Rally To Restore Sanity“  unterwegs.

Unmittelbaren Erscheinung sind  oben beschriebenen drei Häuser.

Allein das untere Horoskop zeigt den gesamten unbewussten  Ring um die endlichen Landschaften der Elemente in denen wir leben.

Solche archetypischen ( das heißt, uns allen gemeinsamen) Gestalten und Ladungen im hier erkennbaren  Sinne bezeichnet die Psychologie C.G.JUNGS als „pychoid“

MiT Göttern,  UNSEREN VERWANDTEN seit Anbeginn  im Herzen,  neu beginnen ...

Energetischer Fluß, im Symbol: „Wasser“ ist es, welcher  die Schlüssel des Lebens trägt …
Wasser ist Vergessen und - Wiederfinden, Quelle der Gestalt.

 Und in der Gestalt des kreisenden Ringes,  benannt nach dem  Skorpion,  ist es das "stehende" Wasser, welches das unsterbliche Kreisen unserer Verwandten mit den unsterblichen „Göttern“ (Selbst, Archetypen) verbindet,  so die Unsterblichen und Götter mit uns,  und wir gemeinsam – Lebende und Gestorbene verbinden in den Ringes des Skorpions - – uns mit den noch Ungeborenen ... indem wir uns gefallen lassen, dass die Ganzheit der Körper sich wandelt in die Unsterblichkeit der Ringe, welche die Generationen miteinander verbinden.

… das Wasser schließlich, als Meer das Schloss der Göttin Thetis bergend, in welchem wir als ihr Schützling Dionysos mythischen Hort und Zuflucht gegen die Rechtgläubigkeit finden … oder als Meer der Weisheit, welches unsterblich in der Gestalt Friedrich des Weisen und seiner  „Wartburg“ das Symbol der Zuflucht für jeden Protestanten verspricht … im Traum der uns Träumt.

Geschrieben zwei Tage, bevor die Kalifornier, so Gott will, ihre Selbstmedikamentierung beschließen. Kalifornien hat schon einmal, 1850 mit seiner Gründung als Sklavenfreier Staat, die amerikanische Schicksalswaage entscheidend bewegt.


31.10.2010, UTC 12:03, Gepostet: UTC 14:30

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen