Montag, 12. Juli 2010

Von Wundern und Zeichen (2)

12.7.  - 19.7. 2010
unter dem Nördlichen Tierkreis
und unter den Nördlichen Königskonjunktionen
der vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser
aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305

( Anklicken vergrößert)

Das gab es noch nicht im Mundanen Tagebuch, eine Geschichte, die ein anderer geschrieben hat, die genau meinem Gefühl entspricht, aus dem heraus ich diesen und diesen  und den letzten Blog geschrieben habe, und um die ich ihn beneide ...
Der andere heißt Alexander Osang und die Geschichte steht hier.

Das ist ein liebevoller Blick auf den Menschen, der voller Nähe zum schöpferischen  Experiment des lebendigen Gottes ist und der - das bleibt mir zu sagen - voller Geist ist, weil er lobt.
Damit ist Alexander Osang  der griechischen,  der olympischen  Idee nahe,  dass der Mensch Anspruch auf  Schönheit hat, auf  Gelingen.  Schöpfung in der Schönheit,  Schöpfung in den Kleinigkeiten  ... zeigen ,  wie es gemeint war... ein Gedanke der sich auch in der heiligen  heiligen Theresa von Avila nieder gelassen hat , so dass sie ihn hinterließ:

"Tu Deinem Leibe Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

Und, Alexander Osang (!) hat feinfühlig das englische Wunder im Fahrstuhl beschrieben, das heute in der in Zeiten der Vergangenheit oft so  brutalen ... englischen Presse widerhallt.

Dank und ein stilles Halleluja.

Gespeichert und gepostet: 12.7. 2010, UTC 14:51.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen