Mittwoch, 2. Juni 2010

Die Flügel sind da ...

Ein Schnellschuß aus dem: 
www.ariva.de/Der_USA_Baeren_Thread_t283343#bottom
Economic recovery?  Where?

Heute morgen erscheint Anti - Lemmings Übersetzung ins Deutsche. Ich nehme sie dankbar entgegen und ersetze so den englischen Originaltext:

Seht es ein, Leute: Eure Stoßgebete am Keynesianischen Altar gingen ins Leere. Der Gott hat euch nicht erhört, weil er nicht existiert. Alles, was ihr in den letzten 30 Jahren gemacht habt, war, zukünftige Nachfrage in die Gegenwart vorzuverlagern und zu behaupten, dass ihr einen "Draht" zu diese Gött-ähnlichen ökonomischen Intelligenz hättet.

Kredit ist die Fähigkeit, das Brot von morgen bereits heute zu essen. Doch wenn morgen kommt, welches Brot wollt ihr dann essen? Denn dann muss das Brot von gestern und von heute gleichzeitig bezahlt werden, und noch ein drittes in Form von Zinsen obendrauf.

Man kann Leuten keine neue Steuern auferlegen, um ihnen im Gegenzug Steuergeschenke zukommen zu lassen - das ist ein närrischer Zirkelschluss. Reichtum kommt von Arbeit und Produktion. Alles andere sind pure Verteilungs-Spielchen. Wer zu verteilen versucht, was er nicht besitzt, betreibt ein Schneeballsystem. Man kann sich dann nur immer mehr leihen, während einem die Zinsen über die Ohren wachsen. Dann müssen immer mehr Dummköpfe immer mehr Staatsanleihen kaufen, um das Kartenhaus zu finanzieren.

Wacht auf, Leute!


Aus diesem Sumpf gibt es keinen schmerzfreien Ausweg. Wir werden die Schmerzen, die wir so lange ignoriert haben, letztlich ertragen müssen. Es gibt keinen "kurierenden" Aufschub. Je länger wir warten, desto größer werden am Ende die Schmerzen. Wenn wir zu lange warten, wird die Fäulnis in die Grundfesten unserer ökonomischen und politischen Strukturen kriechen und diese tödlich vergiften.

Das spricht mich an, wie ein Prophet der Israeliten.

Gespeichert UTC 22:02, gepostet: UTC 22:25

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen