Montag, 2. November 2009

Der Chronist und ein wenig innere und äußere Weltlage



2. - 9. 11. 2009
unter dem Nördlichen Tierkreis
und unter den Nördlichen Königskonjunktionen
der vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser
aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305

(Anklicken vergrößert)






4.11.2009
Mein Selbstgefühl kann nichts so recht fassen, was die Chronik in dieser Woche bereichern würde ... und wenn das so ist, fällt dem Krebsaszendenten nichts ein.

Also ein wenig Selbstbetrachtung des Chronisten, und ein Eingangswort an werdende Astrologen: wenn ihr, wegen Klarheit und Sagbarkeit  vom Wert des Weglassens zu überzeugen seid, dann reduziert zur Betrachtung  eures Horoskopes, dieses um alle Anzeiger, die mit den reisenden Lichtern und Planeten gerade nicht in Resonanz stehen. Dann zeichnet die besuchenden Lichter/Planeten  ein und hebt die Herrschaftshäuser „eurer“ Planeten hervor.
So etwa ...




Zum Beispiel: mundanomaniac  heute:
Doppelter Saturn/Neptun, dazu Mars/Neptun und Uranus/Neptun, kurz: dreimal Gotterneuerung, dreimal Sinnerneuerung.
O, O, … sagt da der Döbereiner – Schüler: Wahnsinn,  doppelter Saturn/Neptun, wo schon einer reicht für eine satte Depression. Dazu noch Uranus/Neptun, der Schock, die Schlange - … und Mars/Neptun, die Revierlähme, die Tarnung durch Verharren, die Lähmung des Fluchtreflexes … und doch geht's mir ganz ordentlich. 
Meine Erklärung (seit langem): DC Steinbock sagt: "Geh dahin mit deinem Krebskrug, wo Saturn steht, da ist der Durst".  12. Haus in meinem Fall. Sehr einsam, aber was solls, Prinzip Hoffnung. Vorteil: der Neptun  und seine Auflösungen kann einen nicht mehr schrecken.


Für Fisch mundanomaniac bedeutet Neptun: Auflösung, Nullpunkt, Kindwerdung, neuer Sinn. Neptun, sowohl als Besuch, wie als Besuchter.
Folglich die Frage: für welche Häuser?
Antwort: Neptun als Besuchter ist betroffen als König des Königreiches des 10. Hauses, (als Meerkönig, da in den Fischen), betroffen von der Saturn-Resonanz, die Ernst, Konzentration und Bestimmtheit mit Mäßigkeit verbindet und damit zum Fundament des Bleibenden, zum Meeresboden der Zeit … sedimentiert.
Als Besuchender erfüllt Neptun die Herrscher des 7., 8., 9. Hauses, also  die ganze Begegnungswelt,  und des 11.,  den „Höhenblick“,  mit seiner auflösenden, neue Anfänge erkennenden Resonanz .
Antwort: im Sinne der bestimmten Gestalt: besucht Neptun die Herrscher von Hauses 10, der Bestimmung, 8, der Form, 7, dem Bewußtsein und  6, der Bedingung.
Also, weil Neptun die Besuchten mit dem für das Alltagsbewußtsein unzugänglichen Unbewußten umhüllt, um nicht zu sagen umspült,  so ist  der für die öffentlichen Wahrnehmung sowieso unbegreifliche, aber nette und unauffällige Nachbar mundanomaniac einfach nicht wirklich vorhanden.
Ich habe dieses Ins-12.Haus-gegangen-Sein so erkannt und  benannt: Wir sind eigenartig hermetisch abgedichtet gegen die Umwelt. Obwohl in einer belebten Gasse wohnend, kein bekannter Weg führt zu uns. Für und durch diese vier Häuser sind wir quasi verborgen und geborgen auf dem Grund des allgemeinen Meeres, wie Dionysos auf der Flucht vor den Titanen bei Thetis… als bekennender Fisch, nach den jahrzehntelangen Besuchen am Meeresgrund, z.B. den Werken Carl Jungs oder Wolfgang Döbereiners, wie sie für mundanomaniacs Fisch-Gemüt lebenserhaltend waren, sind Neptun - Transitsituation unverhältnismäßig „kleine Fische“. (Allen meinen Jahrgangsgenossen, die Neptun bislang nicht beherbergen, gilt mein hilfloses Mitgefühl.)



Wie jeden Tag also das unmerkliche Taumeln durch die Resonanzen … und das Auf – und Abschwellen der Passagen … die Findungen und das Gefunden-Werden …
Aus Mangel an Inspiration durch  ein „großes“ Thema in dieser Woche
hier ein paar Betrachtungen aus der wöchentlichen Routine.


 Ein Klient mit Transiten
(wir zwei mit Mars und Neptun in Resonanz)

 Am  2.11.2009 um UTC 12:02 mundanomaniacs Senf zu einer Frage: ‚Beruf oder Berufung?‘ auf ‚Astrologix‘.




2.11.2009, UTC 12:02, nicht ganz 12° östlich, am Alpenrand.

 Sie selber noch nicht neunzehn … von mir gedeutet als „die Chirurgin“.
Begründung: ASC, Mars in Haus 2/Stier = das Schneiden ins Gewebe.
Sonne in 10/Steinbock, Konjunktion Saturn: das Richten und Erhalten des maßgeblich Bestimmenden = Kopf/Gehirn – Chirurgie.
Ebenso käme Pathologin in Frage oder Metzgerin, aufgrund Sonne im Steinbock (jenseits des Lebens).
IC - und DC-Herrscher im 11. Haus: das schöpferische Erneuern des Bestimmenden.


Und die Welt?


17.5. 1792, New York, Börsengründung. Transite November 2009.

Hier die Wall Street. de.wikipedia.org/wiki/New_York_Stock_Exchange Ihr Radix: Sonne (= Zocken) in elf, zocken ohne Grenzen und Räume. Wall Street Nr. 11, das Haus der grenzenlosen Wetten und Einsätze.
Sonne, der Zocker, „Katalysator aller Risiken“ (Goldmann-Chef Blankfein) hier als Schöpfer aller Zukunft, beim Einsatz im Kreis seiner Berater. Die Schatzkammer (Standort Venus)  in unser aller sicherster Bank: dem Mittagsthron (Haus 10) des Goldenen Kalbes.
Im achten Haus der Altar der heiligen Verlierer, von denen aller Reichtum lebt … und des Investments, fest verbunden im Quadrat mit den Märkten der Zukunft, den tracks and roads in diesem Land.
Diesen Investments begegnet mit Neptun die Auflösung und ein neuer überpersönlicher Sinn, soweit die Wall Street als Ort und Geist wirklich Krebs ist, Mutter aller Werte mit Mond in 10, reduziert auf das allgemeine Maß.

Und hier die Jahreszeit, das Geschäftsjahr:



Neujahr 1. 1. 2009 New York
Jetzt, im November in rot und grün Schütze und Löwe,  2 Jäger … umfassende Ausdehnung und Vereinheitlichung (Jupiter) auf dem Gebiet von Kommunikation und Verkehr.

Und das natürliche Jahr, sprich Äquinoctium?


Äquinoctium New York, 20.3.2009, UTC 11:50

Anfang November (seit 20.10.) Merkur/Uranus/Saturn und Sonne /Pluto. Ich sehe die Aufhebung (Uranus)  bisheriger Bestimmungsmacht (Saturn) auf dem Gebiet von Markt, Kommunikation und Verkehr (Merkur) und große Vermögensinvestition(Sonne/Pluto) auf diesem Gebiet.

Historische Anmerkung: das Sonne/Pluto/Quadrat im Äquinoctium von 1914 zeigte ja nicht nur das Opfer des Lebendigen an, sondern, ökonomisch betrachtet, gewaltige Vermögens-„Investitionen“(= Vernichtungen) auf allen beteiligten Seiten.



Äquinoctium, 21.3.1914, Berlin

Und nun die USA als Ganzes, im 34. Jahrsiebt seit ihrer Gründung.






USA 4.7.1776, 34. Septar
Ab 4.11.2009 Baustellen: Sonne im 8. Haus und Mars im 11. Zwei Jäger. Ich sehe einen (Mars), der nach vorne stürmt, neue Türen öffnet zu neuen räuberischen Investitionen in aller Welt (Pluto in Haus 3). Und ich sehe einen (Sonne), der im Inneren investiert.  (Sonne Haus 8).
An dieser Stelle beschließt mundanomaniac den Rundblick erst einmal, ohne dass ein Fazit gezogen wäre. Zum einen könnt ihr Leser Euch den Bestand erst einmal zu Gemüte führen und hören, ob in Euch selbst etwas Resümierendes spricht. Zum anderen geht mundanomaniac diese Woche wohl selbst noch einmal ran. Die Buffet-Sache …

Gespeichert, 4.11.2009, UTC 19:31, gepostet: 19:56.


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen