Donnerstag, 1. Oktober 2009

Der Samoa - Tsunami




28. 9. – 5. 10. 2009
unter dem Nördlichen Tierkreis
und unter den Nördlichen Königskonjunktionen
der vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser
aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305

(Anklicken vergrößert)


Merkur nähert sich wieder der Saturn/Uranus-Opposition, um am nächsten Montag kurz nach Mitternacht gradgenau dem Uranus gegenüber zu wandern.
Ebenfalls am kommenden Montag ist Mars zu Gast bei der Sonne der Königskonjunktion im Erdelement. Sonne/Mars ist keine freundliche Konstellation. Familien - Vermögen im Zeichen der Sonne gehorcht dem blinden Impuls, Beute zu machen. Eine Raub – Lage?

Doch bevor es soweit ist, geschehen dramatische Dinge auf der Südhalbkugel:



29.9.2009, UTC 17:48:10
Bei Samoa, 15 S. 51, 172 W. 03

Die Ereigniskonstellation, die dem Seebeben in 18 Km. Tiefe parallel lief, zeigt im zehnten Haus Mars den Herrscher des Aszendenten. Mars selber teilt seine Resonanz keinem anderen Licht oder Planeten mit, aber im Steinbock (von der Südhalbkugel gesehen) laufend ist er eine Potenz, die dem Saturn zu Gebote steht, und wo läuft Saturn? In den Fischen und er empfängt die Resonanz des Uranus in der Jungfrau deren Herrscher Merkur ihn begleitet. Im Merkur-Zeichen Jungfrau ist der Uranus also eine Potenz des Merkur. Saturn ist also marsisch mit Energie „geladen“ und Merkur ist „uranisch“ mit der Bewegungsrichtung des Aufhebers Uranus geladen, mit Auftrieb.
Das ist von der Tageskonstellation her schon einmal eine lauernde Konstellation.
In unserer Betrachtungsweise, Stichwort „Riegel“,  ist eine ergänzende Konstellation nötig, damit ein latentes Ereignis sich tatsächlich aktualisiert.
Das Naheliegendste ist, das Äquinoctum für den Ereignisort anzuschauen, das grade einmal eine Woche alt ist, weil ja am 22. September im Süden der Frühling beginnt.

Aus Zeitgründen muss ich den Leser dieser Chronik heute mit diesem Angebot sich selbst überlassen. Das Äquinoctium ist ja auch sprechend genug.

Morgen soll dann das Erdbeben von Padang auf Sumatra betrachtet werden, auf dessen Opfer noch immer die Gewichte (Saturn) von Steinen, Beton, Stahl und Holz lasten.



Äquinoctium, 22.9.2009, UTC 21:19,
bei Samoa, 15 S 51, 172 W. 03

Gespeichert: 1.10.2009, UTC: 12:00, gepostet: 12:08.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen