Samstag, 26. September 2009

Die erste Nach-Pittsburg- Wahl







27.9.2009, UTC 16:00, Berlin
Schließung der Wahllokale

Morgen um diese Zeit sind die Wahllokale schon fast eine Stunde geschlossen. 27.9.2009, 18:00 MESZ,  es war mir immer klar, dass dies der Termin zur Betrachtung sein muss, wie bei einem Neugeborenen, dessen Horoskop man auch erstellt auf den Moment der vollendeten Geburt und – idealerweise –des ersten Atemzugs.
Nur, das Neue, das Kind ist sichtbar, die neue Regierung noch nicht.
Allerdings, das Kind im Kind, das Menschenbewusstsein, ist in der Stunde der Geburt, und noch lange danach, ebenso  unsichtbar, wie die neue Regierung morgen Abend.
Und nun der Beginn der neuen Macht und Ohnmacht – Aszendent Fische – Nebel.
Und  die Medien – Makler – Händler im Zeichen des momentan rückläufigen Merkurs. Noch einmal zurück aus  der Offenheit der Waage, noch einmal zurück in den Eigennutz der Jungfrau an den Märkten; und  in die Verwicklung in die Erscheinung der heraufkommenden neuen Weltautorität im Zeichen Saturns, des unsichtbaren Erdvaters, wenn ich ihn einmal so nennen darf, in seiner Erneuerung, Erneuerung des Vaters, des Königs, des „senior –„ um englisch zu reden.
Und diese Erneuerung ist Ausnahme in der Zeit. Die letzte Opposition Saturn-Uranus war 1965/66.
Saturn, Herr des Steinbocks, Herr des Mittags, bezeichnet das Haltbarste , Unwandelbarste in der Welt.
Gleichwohl aber gibt es dieses eine „Fenster“ zur Königserneuerung: Uranus, aus dem Land Wassermann. Menschengeist zwischen dem Geist von „Kind“ und „Vater.“
Und weil es dieses Fenster gibt, darum auch die Notwendigkeit.
Und diese erleben wir jetzt, wie im letzten Spätherbst: quasi eine unbewusste „Obama-Wahl.“
Erneuerung des Königs und, besonders bedeutsam dadurch, weil Saturn nach der Uranus – Begegnung, also als erneuertem König, der Pluto im Steinbock zu Gebot steht.
Ursprung und Begründung einer Weltautorität in Pittsburg der Stahlstadt, einer der deutschesten auf dem Kontinent? Die Medien zweifeln, aber die Konstellation des Treffens,  Saturn/Merkur/Uranus deutet die Bedeutsamkeit an, die diesem Treffen einmal in der Geschichte eingeräumt werden dürfte.
Nun also, nach Pittsburg, deutsche Bundestagswahl.
Aszendent Fische, ich sehen das Flash-Mob-Zeichen …, Kindergeschrei, neue Unschuld.
Neptun in 12, weit vor der Zeit. Aber anwesend in denen, in welchen er gehegt wird im seinem ersten Stadium – der Einsamkeit des neu auf der Welt Seins.

Bei allen Tricksern ist er nicht willkommen, dieser Moment, denn er ist ein Moment der Schwäche … und – der Ehrlichkeit. .. nicht viel herunter zu beissen, wie man in Bayern sagt. Daher werden die Trickser alles tun, um ihn zuzuquatschen.
Wenn ihnen das immer gelänge, wäre es hoffnungslos. Aber, einfach ausgedrückt, wer kann das wachsende Weltkind – zuquatschen?
Und im 7. Haus – auf den Bühnen? Saturn/Merkur – geringer Handel, nur das Nötigste bewegt sich zu den Märkten, ernste Analysen.
Auf dieser Bühne auch Venus, das Kapital, und Sonne, das Vermögen, wobei Venus das der Gesellschaft und Sonne das den Familien Gehörige zeigen und  beide teilen die Lage auf dieser Bühne, auf der  Merkur,  über Jungfrau Träger der Hauptrolle, die Strenge der Lage analysiert: Blockierung der Märkte.
Meister Döbereiner nennt Saturn /Uranus "die Stauung", deren Umstände Merkur analysiert – in diesem Sinn hat das Unbewußte der Wähler des 27. September gewählt.
Es zeigt der Tag  aber noch etwas besonderes:




Sonne im fünften Grad Waage ist ein Transformator für den roten Mars, den Mars des Feuerelements, sin der Position esiner aktuellen, gültigen Königskonjunktion. Transformator heißt Umformer. Sonne nimmt die Resonanz des roten Mars auf und strahlt sie in unsere Herzen. Mars ... der Hahn kräht! Aufwachen!
In den Spekulationen der persisch/arabischen Astrologen, war das Feuerelement das allen drei anderen vorangehende e r s t e  Element. Es eröffne, meinten sie,  nicht nur für ein Element eine Gestalt für rund 800 Jahre sondern für die komplette  Serie von vier Elementen, mithin für rund 3000 Jahre … das sind eindrucksvolle aber auch natürlich sehr abstrakte Einsichten, die ich hier nicht vertiefen möchte.
Aber  halten wir dieses fest: Mars aus dem Feuer – „Land“ Widder eröffnet den Lauf einer jeder Serie in der Welt. Ist Beginn, Türöffner, Aufdecker.
Es ist also aus dem Zufall der Zeitläufte diese Nach-Pittsburg-Wahl der erste Schritt iim Zeitalter einer noch unsichtbaren kollektiven neuen Welt und den Deutschen wird hierbei diesmal die Ehre zuteil, den „ersten Schnitt“ tun zu dürfen.
Gespeichert: 26.9.2009, UTC 18:02,gepostet: 18:16.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen