Montag, 11. Mai 2009

Pilgerwoche


11. 5. – 18. 5. 2009 in der Matrix des Tierkreises

und der Königskonjunktionen der vier Elemente

Feuer, Erde, Luft und Wasser

aus den Jahren 1603, 1802, 1980 und 1305

(Anklicken vergrößert)


Aus den Fischen kommt der Sinn. Für uns alle. Allein von den Kindern.

Denn allem erkannten Sinn geht kindliches mit Sinn Erfüllt sein voraus.

In der Natur geht jeder Geburt das Dasein im Wasser voraus.


Also lehrt es der Tierkreis.

Vor dem Widder stehn die Fische, vor dem Feuer steht das Wasser.



Über den Wassern aber schwebt der Geist Gottes.


In einem gedachten Sinne, nämlich im "ruhenden" Ur - Tierkreis ist kein Moment Gott Schöpfer näher als 30° Fische = 0° Widder, der Aszendent des Tierkreises, Moment des Anfangs, der Frühlingspunkt des Universums. Kein Planet bringt Gott und seinen Paradoxien näher als das gemeinsame Kind des Anfangs: Neptun = Mars, Träger der Reinigung.


Die aktuelle Stunde "unserer" Fische-Zeit, die Neptun außer uns und in uns gerade durchmisst, führt das "Kind"(in uns und außer uns) gegenwärtig durch den Geist des Wassermann. Aus Wassermann überblickt es die Menschenlandschaften wie aus der Höhe und Fremde es sind die Landschaften der Betrachtung.

Diesen Monat nun wacht Jupiter, der Himmlische Sohn "Anschauung", an der Krippe des Weltenkinds Neptun.

Winterliche Symbolklarheit = Wassermann, physisch gespiegelt auf frühlingsgrünen Fluren von den grasenden Herden = Stier, der sich sättigenden Rindviecher.

Irgendwelche Menschen betrachten jetzt die Menschenwelt als ihr Baby.

Wo das geschehen könnte und nicht geschieht ist es neurotische Abweisung von unbewusstem Heilsradio. Neurotische Abweisung besteht in der Verhaftung durch die „zehntausend Dinge“, ihren Lärm und ihren Schmerz.

Aus Wassermann spricht „der Mensch“. Er spricht in den Hieroglyphen des Herzens. In diesem Jahrzehnt spricht Wassermann der „Mensch“ mit der Stimme des Kindes, Neptun. Diese Stimme ist leise.

Wer Zeit und Ruhe zur Betrachtung hat, kann, bei 26° Wassermann eingespeist, das archetypische Gemurmel des göttlichen Kindes und seines Besuches, des göttlichen Sohns, treffenden Schützen Jupiter/Christus hören und seine versöhnliche Botschaft.

Echo ist zu empfangen auf 26° Löwe/Stier/Skorpion und dieses schon seit Wochen, zuerst noch verrauscht, nun für länger als einen Monat ganz klar und anschaulich.

So klar, wie der Empfang diesen Monat ist, so klar ist am nächsten Wochenende das Echo von 26° Stier (/Skorpion/Löwe.)

Wassermann und Stier - Menschengeist und Herdentrieb in der planetarischen Versöhnung. Uraufführung.

Herz/Sonne und Sprach-und-Wanderlust/Merkur in ihrer Echo /Neptun/Jupiter/Woche

Für Sonne und Merkur, heute noch verrauscht, bringt das Wochenende auf dieser Welle höchste Klarheit.

Es kommt ALLES darauf an, dass nicht nur der Papst zu seiner terminlich sensationell treffenden Pilgerreise aufgebrochen ist, sondern dass auch ich und Du es psychisch sind und dass DIESE WUNDERWOCHE uns alle am symbolischen Familientisch findet, damit über den Herden (in uns und außer uns) ein neuer Geist aufgehe.

Gespeichert: 11.5.2009, UTC 11:50, gepostet: 12:08.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen