Dienstag, 7. Oktober 2008

Bullengrill


Diese Woche …
(Anklicken vergrößert)


Diese Woche …

(Anklicken vergrößert)

Nachdem es gestern um Mars ging und seine grünen Resonanzen, und indem zu Merkur schon vor zehn Tagen die Fälligkeiten angedeutet wurden, soll heute die Vergrünung (Verwässerung) der Venus Thema sein.

Venus ist, um in der Börsensprache zu sprechen, der Bullenplanet: Sammeln, Kaufen, Vereinnahmen. Pluto, als komplementärer Partner, ist der Bär. Venus ist seit dem 24. September in einem Bärenrevier.

Das passiert ihr alle Jahre etwa einen Monat.

Das ist wie Flut und Ebbe: normal.

Entscheidend ist, was zu dieser Bärenlage hinzu kommt an überlagernden Wellen. Es sind:


1. Königskonjunktion Erde

2. Königskonjunktion Erde / Septar

3. Äquinoctium des Jahres

4. Königskonjunktion Erde /Transite (s. oben)

5. Tageskonstellation (s. oben)


Die Königskonjunktion ist ein Planetentreffen in einem bestimmten Tierkreiszeichen/Element. Sie kann beobachtet und gemessen werden, weil die zwölf Tierkreiszeichen/Monate in einer festen Folge in Elemente-Analogien codiert sind nach dem Rhythmus: 12 Zeichen als dreimal vier Zeichen - ausgehend von Widder - in der Folge:   Feuer -  Erde - Luft -  Wasser.


Die „Königskonjunktion“ ist ein Eintrittsereignis im allzwanzigjährlichen Rhythmus. Das Ereignis ist das Treffen von Saturn/Vatergott und Jupiter/Sohngott. Alle zwanzig Jahre holt der schnellere Jupiter Saturn ein.Und die Orte ihres Treffens wechseln in rhythmischer Folge.





    Also Saturn und Jupiter beim Wechsel in ein neues der einander folgenden vier Elemente. Ereignet sich sich in der Größenordnung alle 800 Jahre.

    Hypothese:

    Die Königskonjunktion bestimmt für ihren Zeitraum für ihr Element die archetypische Autorität die unsere Instinkte unbewußt fasziniert und erschreckt.

    Die Erdkonjunktionvon 1802 wird 2577 von einer neuen Königskonjunktion Erde abgelöst.

1.

Die Venus der Königskonjunktion Erde steht auf 27° Löwe. Das ist die Faszination, welche die Bullen (vereinnahmende Stier-Venus) mit Lust zur Verausgabung erfüllt. Sollte es Bullen im Zustand der Überkonsumption geben, dann ist das die Analogie diese Venus im Löwen.

2. Im laufenden Septar der Königskonjunktion für New York steht Venus im achten Haus. Bulle im Bärenhaus. Das achte ist als Haus, was Skorpion als Zeichen ist. Also, zweites Haus = Bullenhaus, achtes Haus = Bärenhaus, einnehmen : einbüßen. Letzteres Wort zeigt auf den springenden Punkt: entweder freiwillig büßen oder unfreiwillig büßen, dem achten Haus oder Skorpion entkommt keiner. Und „alles hat seine Zeit…“

UND Venus in Jungfrau = Merkur/Sonne/Neptun. Bulle erwischt von Zeitenwende. (Geschieht nur einmal in 280 Jahren.) Daher:

    „Es handelt sich um die schlimmste Krisenerfahrung der Finanzmärkte in der Weltgeschichte“, stellt der 85-jährige technische Analyst Joseph Granville fest, der seinen Anlegerbrief namens Granville Market Letter seit rund 45 Jahren in Kansas City im amerikanische Bundesstaat Missouri publiziert. „Wir haben Oktober, und der Markt kollabiert. Was wir gerade beobachten, ist die komplette Auflösung des Marktvertrauens“, sagt er. FAZ.NET

3. Ein besonders „kaltes“ Jahr. Wie Merkur, und Mond ist auch Venus im Griff des Saturns: Bulle im Winter. Der große Wintertest, Frostgefahr, Hunger droht. Dazu kommt, dass Venus in den Fischen ist. Das ist eine Option die nicht zu selten ist, aber sie ist immer eine Chaos- und Endzeitoption für Bullen.

4. Diese Woche Dienstag und Donnerstag Venus-Krise. Dienstag Feuer unterm Dach = Resonanz zum Mars („Bullenhai“) im Stier = Reserven brennen. Eine sehr unwillkommene Tür öffnet sich, Überheizung. Donnerstag ertrunken in der ungewissen Zukunft. Venusübergang über Neptun, totale Konfusion bei Bullen.

5. Ganze Woche Venus/Bullen „durchgestrichen“ von Neptun im Wassermann, Auflösung, Löschung, Untergang des Schweren im Tiefen, damit ein Neuanfang möglich wird. Von 52 Wochen sind vier so im Jahr: Bullen im Nebel.

Fazit

1. Grundtendenz: alles abgegrast.

2. Jahrsiebt: Pech

3. Jahr: Pech

4. Königs-Transit: schlimmste Woche für Bullen im Jahr.

5. Woche: Bullen im Nebel, Land unter.

Nähere Aussicht:

Noch eine weitere Woche Qualen, dann (Herr schmeiß Hirn!) Entspannung am runden Tisch ab Sonntag den 19.10.: Eintritt Venus in den Schützen.

Wenn wir die Frage stellen, wer sind die "Bullen" eigentlich, die grasenden Einsammler? Antwort: Mir scheint, die Banken. Und die weigern sich derzeit, Milch zu geben.

Gespeichert UTC 13:44, gepostet: 14:24.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen