Mittwoch, 26. März 2008

Neues Land - neuer Weg



24. 3. – 31.3. in der Matrix des Tierkreises

und der Königskonjunktionen der vier Elemente

Feuer, Erde, Luft und Wasser

aus den Jahren

1603, 1802, 1980 und 1305

In dieser Woche besuchen Venus und Merkur gemeinsam Uranus in den Fischen. In Kürze: Venus/Uranus = Neuland, Merkur/Uranus = neuer Weg.

Die Widder - Sonne wandert durch das Quadrat zu Mars im Krebs. Da Mars meinen Aszendenten besucht, wundert mich gar nicht, dass ich heute Morgen zwei Stunden nassen März - Schnee zu wuchten hatte in Höfen, Zu- und Auffahrten der erweiterten Familie. Zu erwarten sind gewisse Provokationen, gewisse blinde Aktionen meinerseits, Widder-Sonne/Mars/ Aszendent = der (blinde) Impuls.

Tatsächlich ist es, wie im schon Herbst: Mars in Nähe des Aszendenten, Anfang Krebs und weiter bis Mitte Krebs, wo mein Geburtsmond steht, und die Schindereien in Haus und Garten nehmen kein Ende. Aber – bin nicht wirklich bös darüber, ein paar Euros mehr bringt es und fit hält es auch. Müsste eigentlich Bonuspunkte dafür geben von der Krankenkasse. Überhaupt, wo sind sie, die Bonuspunkte für die Nicht – in – Anspruch – Genommenheiten? Seit siebenundzwanzig Jahren keine Operationen, keine Medikamente, keine Wartezimmer.

Vorher, vor dem Wunder, war ich allerdings dauernd krank. Voll von Streptokokken, Myocarditis, Pankreatitis, Ulcus duodeni, ich mags gar nicht auf Deutsch nennen, um die Kinder nicht zu erschrecken.

Das Wunder begann, das wusste ich damals noch nicht, vor dem Besuch meiner geschiedenen Frau, als sie mir am Telefon erzählte von ihrer Sanatoriumskur nach der Krebsoperation. Damit hatte sie mir den Gedanken „Sanatorium“ in den Garten gepflanzt, ein überraschender, noch nie gedachter, wohltuender Gedanke, vor dem in den folgenden Tagen - Arzt, Sanatorium, Krankenkasse - wie magisch, die Türen aufgingen.

Vier Wochen später, am 15.11.1979 saß ich tatsächlich im Zug Hamburg – Basel unterwegs zum „Haus am Stalten“ im Süd – Schwarzwald: Sonne: 22° Skorpion, Uranus: 21,4° Skorpion und, meine Schwere, mein Saturn gegenüber: 22,5° Stier.

Ich sage „vier Wochen später“, genauso gut können es drei gewesen sein, ich weiß es nicht mehr genau. Schaue in die Ephemeride, aha, offenbar war es drei Wochen vorher, das Telefonat: 22.10. am Abend Mond: 20° Skorpion, Merkur: 21,8° Skorpion, Venus: 14,3° Skorpion und Uranus: 20° Skorpion.

26.2.1942, mit den Transiten der laufenden Planeten am 22.10.1979 abends aus Skorpion

Erkennbar: Merkur auf den Punkt bei Saturn mit Mond und Uranus im Nacken. Merkur nun passt so besonders, weil ja das Motto von beiden Seiten, meiner Ex und mir, Kranksein und Gesundwerden war. Großes Merkur – Thema, warum? Wegen der Jungfrau. Jungfrau gilt in der Tradition als Tierkreisort für Krankheiten. Warum gerade Jungfrau? Wenn mich das Erdschaf fragen täte, würde ich antworten: Wegen der Gottesferne und die kommt daher, dass Jungfrau das Gegenüber von Fische ist. Fische aber ist höchstmögliche Gottesnähe, weil Fische, zwischen Wassermann und Widder gelegen, die Zeit zwischen Eisprung und Geburt fasst. Meint: Fische = Krone der Schöpfung, homo sapiens, im Meer seiner Fruchtblase, Geschöpftes völlig und allein in der Hand des Schöpfers. Somit bleibt uns in den Fischen nur dieses: ruhen, reinigen, geschehen und gewähren lassen. Alles Heil, das es geben kann, kommt von Selbst und ruht in dieser Gottesstunde, da "der Geist Gottes" über den Wassern "schwebte", der Nähe zur Geburt und alles Unheil kommt folglich aus der Gottesferne, welche der Jungfrau als notwendiger Gegensatzpartnerin zufällt.

Allein, das Gesagte gilt so nur für die männliche Jungfrau. Denn im weiblichen Tierkreis, der die Geburt des Weiblichen in der Waage, der Gegensatzpartnerin des Widders, verzeichnet, dort belebt Jungfrau als zwölftes Zeichen die Zeit zwischen Löwe und Waage, zwischen Zeugung und Entbindung und markiert daher den weiblichen Zustand der Gottesnähe. Für die männliche "Jungfrau" hat also der Schöpfer in der weiblichen Junfgrau die rettende Medizin in die Welt gebracht.


"Evas" Kreuz - der weibliche Tierkreis

oder "Evas" Spiegel




Also, Merkur: Symbol für Krankheit des Männlichen und Heilung durch das Weibliche.

Also, wenn Stichworte für die männliche Jungfrau: das Kalkül, der Nutzen, sind, so sei gleichzeitig immer in unserem Sinn, dass alle bewußte Ökonomie zugleich Gottesferne ist, was Christus für alle Zeit mit seinen Gleichnissen von den Lilien auf dem Felde und den Vögeln unter dem Himmel zu bedenken gibt (Matth. 6, 25 -34.).

So viel also zu einer Vereinigung von Venus, Uranus und Merkur, im Skorpion, wie ich sie mit Millionen vom Jahrgang 1941/42 Ende 1979 erlebt habe.

Diese Woche dieselbe Vereinigung, noch etwas komplexer, denn Venus ist gleichauf, und diese Woche im Transit über etwa um 20° Fische/Jungfrau/Zwillinge und Schütze. Der Jahrgang 1987, besonders die Mitte März geborenen werden die Wirkung auf den Uranus und Saturn ihrer Geburt spüren.

Gespeichert UTC: 14:08, gepostet: 19:23.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen