Dienstag, 26. Februar 2008

Ich und Ernst oder Sonne/Saturn



25. 2. – 3. 3. 2008 in der Matrix des Tierkreises

und der Königskonjunktionen der vier Elemente

Feuer, Erde, Luft und Wasser

aus den Jahren

1603, 1802, 1980 und 1305




So geht sie nun dahin. Eine weitere Woche. Voll mit ernsten Absonderlichkeiten. Sonntag auf Montag, Dienstag: Sonne mit Saturn gegenüber. Die Kraft und das Alter, oder so was, wenn man es zusammennimmt. Es ist beim Zurückwandern Saturn wieder mal an der Stelle, (5,1° Jungfrau) wo er mit Jupiter vor 205 Jahren zur Königskonjunktion im Erdelement stand. Dort steht das Kreuz auch für die kommenden Jahrhunderte. Bis 12.1.2577.

Das geht nun indirekt alle, aber direkt diejenigen an, die Persönlichkeitselemente = Planeten in enger Resonanz zu diesen 5,1° im Horoskop haben.

Meine Sonne ist zwei Grad und etwas davon entfernt in den Fischen. Und im Traum heute Nacht hielt ich einen Vortrag in einem größeren Raum, habe ihn unterbrochen und außer mir vor Zorn, die Raucher rausgeworfen. Seltsam, Ich, der sich (fast) alles bieten lässt. Später bin ich bergab gerannt durch die Menschentrauben in einer Stadtstraße mit den Rufen: „Platz da für die Verkehrsregelung!“ Es war nämlich völliger Stau und, ich weiß nicht genau was, ein Radrennen oder so, sollt da in Kürze durchfahren. Ein Gassenmacher war ich, wenn ich’s recht besehe.

Das ist natürlich nicht sonderlich mundan, was ich da notiere, individueller geht’s ja gar nicht. Aber andererseits finde ich Träume auch wiederum gar nicht nur privat. Freud sah das bekanntlich anders. Aber mir haben die Träume immerhin (stellvertretend?) soweit das Zehnerl gelockert, dass es schließlich hat fallen können: Dieses Sonne/Saturn, dieses stellvertretende Engagement, dieses Stiften müssen von Ordnung usw. das bei meinen Geburtstagtsnachbarn lebenslang (Königskonjunktion) und jetzt grad speziell (Saturn/Sonne) konstelliert (war) ist. Außerdem auch dieses: ein Herz muß sich verschwenden und von gegenüber mahnt nun der Saturn mit Ernst und legt eine Schwere aufs Herz. Die Zwillinge-Sonnen und die Schütze-Sonnen um 3 – 7 ° werden das auch grade kennen und bei den Jungfrauen - Sonnen dieser Bandbreite ist es die Selbstermahnende andere Stimme in der Brust, die der Sonne grade drein meckert.

Nun gut. Saturn mit seinen väterlichen Mahnungen und seiner Armenpflege wandert weiter rückwärts durch die Jungfrau bis Anfang Mai, wo er auf 1,7° Grad wieder umkehrt und dann Anfang Juli ist er wieder dort, wo er im Sinne der Wurzelhaltenden Erde seit 205 Jahren seine Autorität und Voraussicht geltend macht, gemeinsam mit dem "Verständnisvollen" - Sohn - Jupiter.

Außerdem ist Sonne gestern/heute bei Pluto der Erdkonjunktion und, gemäß meiner Ansicht, dass die göttliche Spinnerin "Pluto" für die kreisenden Leuchtsignale der Astrologie zuständig ist, müsste ich nun die absolute Sonderausgabe des mundanen Tagebuchs zuwege bringen. Stattdessen höre ich hier jetzt auf und bereite ein kleines Geburtstagsabendessen vor.

Gespeichert UTC: 19:04, gepostet: 19:30.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen