Dienstag, 5. Februar 2008

Hausputz bei Humanisten



4. 2. – 11. 2. 2008 in der Matrix des Tierkreises und der Königskonjunktionen der vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser.

Das unterscheidet diese Woche von anderen: Einmal im Jahr, eben diese Woche, wandert die Sonne auf Neptun zu. Merkur, im Halbkreis hinter der Sonne laufend, kommt ihr auf vorübergehendem Rückweg entgegen. Wo und was ist Wassermann in uns, inspiriert uns Menschen, uns über den Alltag zu erheben und über alle Unterschiede, seien es die des Geschlechts, des Besitzes, der Religion, der Hautfarbe, der Nation. Es ist die Woche eines erneuerten Humanismus. Natürlich merkt die unbewusste Menschheit davon wenig, sondern geht weiter ihren Tagesnöten nach. Aber immerhin, in den aktuellen Erlöserfiguren Hillary Clinton und Barack Obama hat die Weltöffentlichkeit, als Massenpsychologie projiziert nach außen, was die Einzelnen in ihrem Einzelleben als Erneuerung bewegen sollte. Die Wahl heute in den U.S.A. bietet den Instinkten Gelegenheit, den Archetypen Genüge zu tun.

Auch die Bereinigungsvorgänge in der deutschen UNICEF gehören in diesem Zusammenhang, Sonne und Merkur, unterwegs im Dienst für Ratio und Eigensinn, müssen sich die große Wäsche durch Neptun gefallen lassen, Merkur sorgt dabei für die Verbreitung in der Öffentlichkeit.

Am Donnerstag bringt der (Neu-)Mond die Gefühsempfindungen mit auf die Höhenbaustelle der Bereinigung und Erneuerung.

Gespeichert UTC 9:58, gepostet:10:07.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen