Freitag, 20. Juli 2007

Noch ein Geburtstag: 20. Juli




Ausschnitt 16. – 23. 7. 2007

Bis heute ist es noch ziemlich weise aber in kommenden Zeiten wird es selbstverständlich sein, zu wissen, dass sich immer am 20. Juli der Sonnen-Geburtstag des Königsmerkurs der Erdkonjunktion vollzieht. So steht der Opfergang, welcher nach dem Attentat vor 63 Jahren angetreten werden musste, in enger Nachbarschaft zu diesem rettenden Termin. Es war die Rettung der Heimat, die die Verschworenen im Sinn hatten.

Königsmerkur Erde auf 26,9° Krebs hat für die ca. 800 Jahre seit 1802 grundlegendste Bedeutung, ist er doch als hermaphroditischer Herrscher der Jungfrau himmlische Wirtin der Königskonjunktion von Saturn und Jupiter - den göttlichen Gestalten von Vater und Sohn – in der Jungfrau auf 5,1°.

Steht er aber im Krebs, wie es uns Schicksal ist, so geht er Wege im Inneren. Diese in realem wie symbolischem Sinne gegangen, sind es, für die wir auf seinen Segen rechnen – besser ist hoffen – dürfen. Es werden Seelenwege gegangen werden müssen, Wege in die Heimat des Menschen, Wege in die Muße des Menschen, von Menschen die Zeit haben. Sie allein sind es, die aus dem Irrgarten des Zeitgeistes herausführen.

17.7.1802 Königskonjunktion Erde

Als Faustregel für Merkur, ob er auch wirklich „krebsgemäß“ unterwegs ist, gilt gemäß Resonanz – Axiom:

ein Ja = drei Nein

die Regel:

Krebs = 4 Elemente minus (Feuer,Erde,Luft)

also: Einkehr =

Runter vom Gas

Loslassen

Weg von der Straße

Wer auch immer dergestalt Krebsmerkur zu leben versucht, wird es nicht bereuen , daran glaube ich.

Gespeichert: 15:48 UTC, gepostet: 16:13













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen