Donnerstag, 19. Juli 2007

Feuer und Blut

Blutig war die Ernte auf deutschen Autobahnen in 7 Tagen.

11.7. auf der A 8 : ein LKW-Fahrer eingenickt, drei Tote.

13.7. auf der A 92 : LKW-Fahrer rast in Gegenverkehr, zwei Tote.

15.7. auf der A 28 : Selbstmörder sucht sich ein entgegenkommendes Opfer, fünf Tote.

17.7. auf der A 3 : Lkw-Fahrer schleudert in Raststätte. Zwei Jungens aus dem Ruhrpott erschlagen.

























Oben: Merkur vom 9. - 16.. unten Merkur 16. - 13. Juli.

Merkur war in seiner Rückläufigkeit bei 2,5° Krebs stehengeblieben und nimmt nun wieder Fahrt auf. Alle Reisenden teilen seine Lose.

Unfall – Tode sind Mars-Tode, sie kommen schnell und unerwartet, alles Geplante durchstreichend. Allgemein gehört unter Astrologen das Unerwartete zum Aufgebot des Uranus. Er "durchbricht die Fesseln der Folgerichtigkeit" (Döbereiner). Eine Merkur/Mars/Uranus/Konstellation ist somit fällig geworden und ausgewählte Kandidaten wurden darin verwickelt.

Das unerwartete Gute oder das unerwartete Schlechte. Zu was gehört der unerwartete Sekundentod?

Jedenfalls – woher Uranus nehmen um in der Tageskonstellation seine Resonanz mit Merkur nachzuweisen?








9. – 16.7.2007

Was hat es zu bedeuten, dass Merkur keine Resonanz zu Mars hat und auch keine zu Uranus?

Keine sich aufdrängende Haupt-Resonanz in Konjunktion, Quadrat , Opposition.[1]

Mars selber ebenfalls ohne jegliche Resonanz zur Himmlischen Großfamilie die da oben gemeinsam das Schicksal auskocht.

Woher das Blut und das Feuer – woher die LKW-Schwere?

Die schwache Resonanz von Merkur zu Pluto – es scheint mir widersinnig ihr Gewicht beizulegen: Merkur hatte genügend Zeit, seine Geschäfte mit Pluto aus Zwillinge und Krebs zu besorgen. Welche Machtworte das auch immer auf der Straße und in der Wohnung gewesen sein mögen, jetzt am Ende seiner „Rückläufigkeit“ in der „Gegengeraden“ bewegt ihn, den aktuellen, am wenigsten, was schon seit Mai durchgekaut worden ist. Also meine Wertung für

Merkur = „on the road“ = Null Resonanz

Mars = Heiß und Rot = Null Resonanz

Woher die tödlichen Resonanzen, die plötzlichen?

Vor weniger als einem Monat, am 25. Juni, zeigte ich eine Tageskonstellation mit ihren Resonanzen zu den Königsplaneten , wie sie den Tierkreis "imaginär" als z. T. Jahrhunderte alte Konstellationen umstehen.

Hier gleicher Manier die Woche 9. – 16. 7. 2007: Das Ergebnis kommentiert sich selbst.









9. – 16. 7. 2007 in der Matrix der vier Königskonjunktionen:

Feuer (1603)

Erde (1802)

Luft(1980)

Wasser (1305)


Wenn das Grundaxiom aller psychoiden Archetypen gilt, nämlich: „wie oben so auch unten“, so muss sich das blutwütige Chaos unten in einer entsprechenden Verknüpfung oben spiegeln.

Irgendwie spiegeln – es sind ja keine Unfälle, die der Himmel choreographiert - sondern es sind Einheiten, Polaritäten und Herausforderungen verschiedennamiger Potentiale, die auf elementar platter Ebene einander totschlagen, als Gefühlsinhalte die Berg - und Talfahrten der Leidenschaften bewirken und nur auf den kühlen Höhen der Ahnungen und Gedanken zur Menschenschönheit einfacher religiöser Paradoxien aufblühen.

Unfallchaos unten spiegelt mithin nicht platt Unfall oben wider, sondern spiegelt eine anspruchsvolle Herausforderung, die aus Gründen, die im Einzelnen liegen, Schock (Verletzung) oder Aufhebung der Existenz bedeuten, dort wo die Existenz keinen Boden enthält, der die himmlische Herausforderung tragen kann. Ein solcher Mangelboden ist einer, wo zu ausschließlich physisch elementar gelebt wird, wo zu wenig das Symbolische Leben gelebtwird. Allein das Symbolische Leben bringt den Menschen von Straße und Autobahn, allein das Symbolische Leben, Platons "Göttlicher Wahnsinn", schafft Raum/Zeit für Mars - Merkur – Uranus, dass sie, die in einem gemeinsamen Rahmen verbunden sein wollen, dass Zorn + Wort & Zahl + Mensch miteinander koexistieren in Weissagung, Weihe, Kunst oder in den Armen der oder des Geliebten.

Gespeichert: 17:33 UTC, gepostet: 20.7.2007 UTC 11:20


[1]

Dieses Bild zeigt meine Vision der drei Hauptresonanzen Konjunktion – Opposition – Quadrat - es zeigt Sand auf einer Stahlplatte, die in Schwingungen versetzt worden ist und wie der Sand sich sammelt. Ich erkenne ein Kreuzgitter von Hauptmaxima und ein zweites, um eine Achteldrehung Versetztes, von Nebenmaxima. Vier ist Zahl und Archetypus der Vereinigung von Ganzheit zur Einheit. Meine Astrologie beschränkt die Aspekte daher bewußt auf Konjunktion - Opposition und die zwei Quadrate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen