Montag, 30. Juli 2007

Feuerresonanzen

30.7. - 6.8.2007 in der Matrix der Königskonjunktionen der vier Elemente

Am kommenden Montag jährt sich die Katastrophe von Hiroshima zum 62. Mal. Anlass genug, eine Betrachtung darüber anzustellen, welche Resonanzen (<1,5°) zu den Welthoroskopen der vier Königskonjunktionen damals vorlagen.





5.8.1945 23:16 Weltzeit Hiroshima

8:16 Ortszeit

Resonanzen:

Feuer:

Sonne Quadrat Feueruranus

Neptun Konjunktion Feuermars

Jupiter Quadrat Feuersonne/Merkur

Mars Opposition Feuersaturn/Jupiter

Erde:

Merkur Konjunktion Erdsaturn/Jupiter

Luft:

Sonne Opposition Luftneptun

Jupiter Konjunktion Luftmond

Wasser:

Pluto Quadrat Wasserneptun

Und?

Ich würde lügen, wenn ich jetzt groß mit Deutungen daherkäme. Sodom, Gomorrha, Hamburg, Dresden, Hiroshima, Nagasaki. Auslöschung von Städten und seiner Bewohner durch Feuer vom Himmel. Mythisches Geschehen und seine technischen Inszenierungen im schrecklichen zwanzigsten Jahrhundert.

Natürlich nicht zu übersehen ist das Überwiegen der roten Resonanzen auf die Feuerkonjunktion. Auch augenfällig ist, dass Sonne, Mars und Jupiter, die Herrscher der Feuerzeichen alle in roten Feuerresonanzen liegen.

Aber das ist astrologische Bestandsaufnahme, das ist noch keine Deutung. Ich denke, dass die Deutung, wie es sich gehört, der Bestandsaufnahme folgen muss, diese aber muss in meinem Verständnis zunächst eine lange Übung gewesen sein. Die Darstellung von Königsresonanzen ist aber gerade erst aus den Windeln gekrochen.

Zur Bestandsaufnahme gehört auch, dass der Uranus im Katastrophenmoment punktgenau auf dem MC (medium coeli – „Mitte des Himmels“) liegt, dem Tor in die Zeit, in dämonischer Präzision. Nach Uranus, dem 1781 entdeckten, mit dem griechischen Namen des Himmels benannten Planeten, erhielt das acht Jahre später entdeckte Metall seinen Namen, dessen atomare Spaltung in einem gigantischen Blitz die Stadt auslöschte. Sein Namensgeber läuft von 1942 - 1949 im Zeichen der Zwillinge. Zwillinge aber, Luftzeichen, bedeutet Erdgeist, Intellekt, Diskussion, und diese – deutsch zwi = lateinisch di - leitet sich her aus lat. discutere: zerschlagen, zerteilen, zerlegen. In einer Welt, die den Himmel, den symbolischen, schon lange verloren hat, tritt dieser, in der physischen Erscheinung des zerteilten Urans am 6.8.1945 in die „Diskussion“ ein.

Gespeichert: UTC 19:20, gepostet:19:33



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen