Dienstag, 24. Juli 2007

Grüner Wochenbeginn


23.-30.7.2007

Mit grünen Tagen religiöser Resonanz beginnt die Woche, die grüngesprenkelte Resonanz der Wasser-Konjunktion verbindet die Tagessonne mit Vater/Saturn und Sohn/Jupiter sowie Schoß/Mond, die höchsten/tiefsten Zeichen für die männliche und die weibliche Welthälfte. Es sind für Menschen mit introvertierter Einstellung wahrnehmbar Tage tiefer religiöser Ahnungen. Der 23./24. Juli ist einer der vier grundschaffenden, massgebenden Tage für unsere von Natur aus religiösen Seelen.

Auch Merkur ist zu Wochenbeginn grün. Heute am Dienstag bewegt er sich in Resonanz zu Sonne/Merkur der Wasserkonjunktion, dem inneren religiösen Leben und seinen Wegen und Worten - gestern am Montag die gleiche Verbindung, aber blau, sprich Geist, Denken, zb. in Sinne des Wassermann: ursprüngliche Erkenntnis, geschöpft aus dem Chaos. Wie sie gelagert hat, die himmlische Familie in der Neujahrsnacht 1980, so sind Saturn/Jupiter bei ihrem ersten Treffen im Luftelement in Resonanz zur gleichzeitigen Sonne/Merkur. Das Quadrat zeigt die Einheit von Widersprechendem, von Waage und Steinbock, Liebe und Ewigkeit. In Sinne des Luftelements ein ganz neuer Gedanke von Liebe seit 1980, und, weil der Gedanke dem Leben die Wege bahnt, neuen Möglichkeit der Liebe, ich will mich da gar nicht auslassen. Hebbel hat gesagt man soll die Zukunft nicht voraussagen, sondern möglich machen (Tagebuch).

Gepostet: UTC 18:22


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen