Samstag, 16. Juni 2007

Blinde Wut …

Äquinoctium 21.3.2007, 0:07, Beirut

Nur wenig anders ist das Äquinoctium von Gaza: Aszendent dort:18°24’ Steinbock, MC: 6°43’ Skorpion. Am 21. 6. enden die dreißig Tage, die Widder an diesem Ort Zeit hat für den Ausbruch dessen, womit der Ort schwanger war. Chaos, Ende, neuen Anfang, neuer Verbraucher. In der „oberen“ Wanderung sehe ich „Unerwartete Versöhung“ konstelliert im Zeichen von Jupiter/Quadrat Uranus.

Also Gesamtlage dort umso besser, je „moderner“ das Bewußtsein, je höher die Ebene, die das Bewusstsein erreicht hat – und blutige Niederkunft bei dem rein unterem, rein instinkthaftem Lebensniveau, dem nichts anderes übrigbleibt, als den ewig wütenden, blinden Streit der Elemente untereinander real darzustellen.

Ab Sommeranfang, 21. Juni, ist dann Mittel- und Osteuropa, sowie das zentrale Afrika bis zum Äquator an der Reihe zu erfahren, dass der Schmerz der Niederkunft in die Seele einwandert.

So aber auch ab 21.6. bei uns „oben“: der Friede der gerechten Teilung wandert als „Fügung des Sohns“ in die Zeit.

Äquinoctium 2007

21.6. – 21.7. Widdermonat im unteren Rhythmus, Waagemonat im oberen Rhythmus.






Äquinoctium 21.3.2007,UTC 0:07 auf Murnau

Zeitmessung erfasst immer obere und untere Spiegelung der psychoiden Archetypen:

Ich erinnere an C.G.JUNG:

„Das Charakteristische, das den Archetypen eigentümlich ist, besteht darin, daß es sich nicht nur psychisch-subjektiv sondern auch physisch-objektiv manifestiert; mit anderen Worten, es kann in beiden, in psychischen inneren und ebenso in äußeren physischen Vorgängen nachgewiesen werden. Ich betrachte dieses Phänomen als einen Hinweis auf die Tatsache, daß die physische und die psychische Matrix identisch sind.“ (Atom and Archetype, Princeton N.J. 2001, S. 126)

Die Dinge und ihr psychisches Wetter, einander spiegelnd.

Beginnend links, (Südhalbkugel rechts =vom Pol aus gesehen), die Wanderung der Monate im Uhrzeiger der Tage, mit und gegen den Uhrzeiger durch die „Zeichen und Zeiten“.

Das Jahr wandert vom Frühlings- zum Herbstpunkt und kehrt zurück zum Frühling –Weg allen Lebens - so begegnet das Niedrige an jedem Punkt einmal dem Hohen – oder umgekehrt.

Gespeichert UTC 13:35. Gepostet 13:44.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen